THE CRYPTEX, INTRA & mehr

THE CRYPTEX, INTRA & mehr
Wir von metal-heads.de versorgen euch ja mit immer den neuesten Infos aus der internationalen Prog-Szene. Aber heute wollen wir diesen News-Beitrag mit einer deutschen Band eröffnen. Die Progressive Rocker von THE CRYPTEX stehen im Fokus. Die Band plant für den 29.09.2023 das Release ihres bereits vierten Longplayers namens „Nimbus“ und jetzt gibt es schon vorab ein Video zum Song „Cobra“ mit Schwarzlicht und „Kriegsbemalung“. Schaut mal hier:
THE CRYPTEX, INTRA & mehr
Als nächstes wandet unser Blick in unser Nachbarland nach Österreich. Von dort stammt das Trio INTRA. Ich habe – ehrlich gestanden – bisher noch nicht von der Truppe gehört, aber schon der erste Eindruck ist positiv. Der heavy Prog, den Sängerin Bianca und ihre beiden Mitstreiter uns hier mit „Last born“ servieren, weiß auf Anhieb zu gefallen. Ist es das proggige? Der mitreißende Beat? Ich weiß nicht. Es macht einfach Bock. Das solltet ihr selbst erleben:
Und Ende dieses Jahres soll dann das zweite Album erscheinen. Wir harren gespannt aus.
Für eine kleine Insel ist die Isle of man vor der britischen Küste recht bekannt. Aber wusstet ihr auch bereits, dass AEONS von dort stammen? Die Progressive Metal-Combo hat mit „Bloodstains“ einen Song vom Album „Consequences“ herausgebracht. Die fünf Herren haben eine passende Mischung aus Härte, Melodie und Progressivität für uns. Was meint ihr. Ab geht’s!
Wow! Satte neun Jahre haben THE MIGHTY BARD die Fans ausharren lassen, bevor man im Juli 2023 endlich mit „Beyond the gate“ das neue Studioalbum herausgebracht hat. In der Zwischenzeit sind auch entsprechende Line up-Wechsel zu vermelden. So trommelt jetzt Tom Mear und den Part des Sängers hat Benj übernommen. Wenn ihr eine Idee davon bekommen wollt, wie die neue Scheibe mit dem Coverartwork von Duncan Storr klingt, dann haben wir für euch hier den Song „Magician“.
Zum Abschluss kommen wir zum aktuellen Release von OCEANICA. Wir hatten euch 2019 das Vorgängeralbum hier mit einer Review vorgestellt. Augenscheinlich ist die neue musikalische Ausrichtung etwas härter. Aber das muss ja nicht schlimm sein. Bildet euch doch selbst eine Meinung nach dem Hören der Single-Auskopplung „Panta rhei“.
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Prog News: Bildrechte beim Autor
Neueste Kommentare