3113 € für den guten Zweck beim Moshroom Festival 2018

Oli Bayers Moshroom 2018

Was für ein Erfolg beim diesjährigen Moshroom Festival in Krefeld. Sämtliche Bands verstehen ihren Auftritt als Spende für den guten Zweck und verzichten daher auf eine Gage. Insgesamt wurde in diesem Jahr nach Abzug sämtlicher Kosten ein Reinerlös von 3113 € erzielt, welcher komplett an den Deutschen Kinderschutzbundes Krefeld e.V. gespendet wurde. Pika, Michaela, Stefan und Oliver überreichten der Vorsitzenden des Kinderschutzbundes Birgit August die stolze Summe.

Oli Beier wäre stolz auf das geleistete…

da waren sich die Organisatoren des Moshroom Metal-Benefizfestivals einig. Was das Orga Team in diesem Jahr auf die Bühne zauberte, war wieder einmal atemberaubend.

Invoke - Moshroom Krefeld KuFa 20.10.18

Zum mittlerweile zwölften Mal trommelten die Organisatoren Metal-Bands auf die Bühne, um für den guten Zweck zu spielen. HIER könnt ihr noch einmal den ausführlichen Bericht zum Festival von metal-heads.de nachlesen.

Sämtliche Bands waren an diesem Abend begeistert von der guten Stimmung

Egal ,welche Band man gefragt hat, alle waren sich einig, dass das Moshroom Festival mit seinem karitativem Zweck eine wunderbare Sache ist. Was Olli Beier und sein Team hier vor 12 Jahren auf die Beine gestellt haben, hat sich mittlerweile zu einem etablierten Metal Festival gemausert und ist in der Metal Szene auch über die Grenzen von Krefeld bekannt. Vor zwei Jahren standen nach dem plötzlichen Tod von Olli Beier dann Pika, Stefan und das restliche Team vor der Aufgabe dieses wunderbare Festival fortzuführen, was ihnen auch ausgezeichnet gelungen ist. Wir von metal-heads.de können nur sagen: Macht weiter so und wir freuen uns schon auf den 19.10.2019, wenn es wieder heißt: „auf zum Moshroom nach Krefeld„.

Hier nochmal ein paar Impressionen von diesjährigen Moshroom Festival als Fotoslider:

Die Teilnehmenden Bands beim diesjährigen Moshroom Festival waren:

  • NORDED aus Hamburg
  • DIRTY D´SIRE aus Duisburg
  • KiLLiNG A LiON aus Duisburg
  • Invoke aus Mönchengladbach
  • ISAAC VACUUM aus Krefeld/Essen
  • The Butcher Sisters aus Mannheim
  • Breakdowns At Tiffany´s aus Krefeld

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Moshroom Krefeld KuFa 20.10.18: (c) Doerni / metal-heads.de
  • Oli Bayers Moshroom 2018: kinderschutzbund
Kelle

Kelle

Mit Claudia und ihrem Schäferhund habe ich den Grundstock meiner Plattensammlung gelegt. Von Punkrock über AC/DC bis Metallica mag ich alles, was laut ist.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 2 =