In Flames mit neuem Album und Tour

In Flames 2018

IN FLAMES – neues Studioalbum „I, The Mask“ und EU-Tour im April

Die legendären schwedischen Schwergewichte IN FLAMES haben angekündigt, dass ihr dreizehntes Studioalbum mit dem Titel „I, The Mask“ am 1. März 2019 weltweit über Nuclear Blast (ausgenommen in Nordamerika über Eleven Seven Music) erscheinen wird. Der Vorverkauf für das Album beginnt am 11. Januar und bei digitalen Vorbestellungen erhaltet Ihr die neuen Songs „I Am Above“ und „(This Is Our) House“ als sofortigen Download. Produziert wurde das 12 Songs schwere Album wie bereits der 2016er Vorgänger „Battles“ auch diesmal von Howard Benson (MY CHEMICAL ROMANCE, MOTÖRHEAD). Gemixt wurde die Scheibe von Chris Lord-Alge (CHEAP TRICK, LINKIN PARK) und gemastert von Ted Jensen (PANTERA, EAGLES, GUNS N‘ ROSES).
Das Albumartwork stammt von Blake Armstrong, der eine einzigartige Interpretation des Bandmaskottchens – dem Jesterhead – zum Leben erweckt hat. Die Geschichte hinter dem Cover und die weiteren Bilder im Artwork, die zu jedem Song auf dem Album passen, werden am 1. März zum Release enthüllt.

Sänger Anders Fridén:

Dieses Album ist etwas ganz Besonderes für uns! Seit unserer letzten Scheibe „Battles“ haben wir unser eigenes Festival ins Leben gerufen und sind ununterbrochen auf Tour gewesen, beides hat eine noch engere Verbindung zwischen unseren Fans und uns erschaffen. Und das war eine große Inspiration für das Album. Es war eine so ausgedehnte Reise, die noch lange nicht vorbei ist und wir sind so dankbar für die Unterstützung unserer Fans. Deshalb widmen wir ihnen unser 13. Album “I, The Mask“, denn nur wegen euch sind wir in der Lage, seit so vielen Jahren Musik schreiben und jeden Abend für euch spielen zu können! IN JESTERHEADS WE TRUST.

Erste Höreindrücke

IN FLAMES haben auch bereits zwei Tracks als Höreindruck vom neuen Album und zwar die Hymne „I Am Above“ sowie „(This Is Our) House“ vorgestellt. Bei uns gab es die Videos schon HIER zu sehen.  Unser Moldi war nicht ganz so davon begeistert!

Martin Wallström von Mr. Robot

Ich war sehr fasziniert von der Idee, etwas auszuprobieren, das ich noch nie zuvor gemacht hatte und fühlte mich geehrt, dass IN FLAMES mich fragten. Einen so lebendigen Song in einem dunklen Raum mit nichts als einer Kamera vor mir aufzunehmen, war definitiv eine Herausforderung, doch da ich mich sehr mit dem Song und dem Text identifizieren konnte, fühlte ich mich direkt sicherer.

Tourtermine

Zudem haben IN FLAMES eine große Tour durch  UK, Frankreich, Schweiz und Belgien angekündigt, welche am 3. April in Glasgow beginnt. Der Support wird in Kürze angekündigt.  Hier die für uns interessanten Termine:

IN FLAMES Europa Headline-Tour

10.04.              B          Antwerpen – Trix
18.04.              CH       Zürich – Komplex 457

Festivals 2019
13. – 16.06.     A         Nickelsdorf – Nova Rock
23.06.              B          Dessel – Graspop Metal Meeting

Tracklist von „I, The Mask“

1. Voices
2. I, The Mask
3. Call My Name
4. I Am Above
5. Follow Me
6. (This is Our) House
7. We Will Remember
8. In This Life
9. Burn
10. Deep Inside
11. All The Pain
12. Stay With Me

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • In Flames 2018: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × 3 =