metal-heads.de exklusiv: Parasite Inc. beim Rage Against Racism 2019 dabei

Parasite Inc. - Dead and Alive

Parasite Inc. auf dem Rage 2019

Haben wir gerade noch Elvenking für das Rage Against Racism 2019 angekündigt, so geht es direkt mit dem nächsten Kracher weiter. Keine Geringeren als die deutsche Melodic Death Metal Formation Parasite Inc. spielen für euch auf dem Rage 2019. Und ihr erfahrt es zuerst, exklusiv natürlich nur bei uns auf metal-heads.de.

Ein paar Infos

Vor ein paar Monaten erst haben die Jungs ihr aktuelles Album „Dead and Alive“ über das Label Reaper Entertainment Europe veröffentlicht. Für die CD Release Party hatte man keine Scheune angemietet und auch keine Garage….man hat sich einfach mal einen Auftritt auf der Main Stage des 2018er Summer Breeze Festival gegönnt. Das läuft bei den Jungs, würde ich sagen. Auch wenn die Bühne beim Rage Against Racism Festival geringfügig kleiner ausfallen wird, haben die Jungs Bock, bei uns im schönen Duisburg zu spielen. Das noch viel schönere „umsonst und draußen Festival“, organisiert vom allerschönsten Booker L.T. (vollständiger Name der Redaktion bekannt) zieht inzwischen immer coolere Bands. Da müssen wir der Organisation rund ums Rage mal wirklich unser vollstes Lob aussprechen. Das ist eine tolle Arbeit, die alle Mädels und Jungs da leisten.

Das Rage 2018

Ihr könnt euch auch gern mal unsere Beiträge zum Rage Against Racism 2018 zu Gemüte führen, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Live Bericht Tag 1

Live Bericht Tag 2

Und hier haben wir sogar ein kompletten Film für euch.

Zurück zur Band

Jetzt aber zurück zu Parasite Inc. Damit ihr wisst, was auf euch zukommen wird, hier mal ein kleiner Ausflug ins aktuelle Album. Wohlklingend shouted sich Sänger Kai Bigler die Seele aus dem Leib, während der instrumentelle Part typisch im Melodic Death Style daher kommt. Sprich: krachende Double Beats und steile Riffs von der Gitarrenfront. Dazu, wie bei modernem Melo Death inzwischen üblich, reichlich Untermalung vom Keyboard. Alles in allem eine sehr runde Sache. Ich bin sehr gespannt auf den Auftritt, das wird sicherlich ein feiner Abriss erster Güte.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Parasite Inc.: Amazon
Moldi

Moldi

Angefangen hat der Metal Virus im zarten Alter von 15 mit einer Iron Maiden LP aus dem Gebrauchtplattenladen. Mein Geschmack ist inzwischen sehr breitbandig, gehört wird, was gefällt.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × fünf =