Alarmbaby bringen ihr Debüt Killamädchen im November

Alarmbaby by Timo Ehlert (der Knipser)

„Alarmzustand für Deutschland“ heißt die im August erschienene Single von Alarmbaby aus Mannheim. Es ist eine kompromisslose Abrechnung mit der AfD. Am 20. November 2020 folgt das vollständige Album „Killamädchen“ bei Drakkar Entertainment / Soulfood. Die Selbstbeschreibung der Band lautet übrigens wie folgt: Alarmbaby ist laut und heftig. Alarmbaby schreit dir ins Gesicht und wühlt dein Inneres auf. Wir sind gespannt und zeigen euch jetzt erst einmal das Video:

Alarmbaby über Generation Z

Vor kurzem ist noch ein weiteres Video zum Song „Generation Z“ veröffentlicht worden. Dazu äußert sich die Gruppe auch selbst:

„In unserem neuen Song „Generation Z“ beschäftigen wir uns mit eben genau genannter Generation. Die Generation ‚Ich bin die ganze Zeit nur am Handy‘, die Generation ‚Ich muss über nichts mehr nachdenken, ich kann es ja einfach googeln‘, die Generation ‚Hauptsache, meinen Followern gefällt es‘. Wer kennt es nicht? Wir wollen uns selbst da natürlich nicht rausnehmen, aber manchmal fällt es einem eben doch auf, dass man eigentlich nur noch online passiert und funktioniert und so schnell alles um sich herum vergisst. Deshalb haben wir uns auch für den drastischen Weg entschieden und das ganze ziemlich überzogen in unserem Video dargestellt. Hier verwandeln sich die Leute in Zombies, da sie auf einer Party nur am Handy sind. Den anderen außen rum fällt das aber nicht mal auf, was dann natürlich in einem kleinen Gemetzel endet. Schon klar, alles fernab der Realität, aber wenn man so durch’s Leben läuft, sieht man mehr Menschen auf die Stirn, statt ins Gesicht – und dass wir alle schon Nackenschmerzen haben, kommt ja auch nicht von alleine.“

Alarmbaby-Pressebild ab Oktober 2020 - Credit Robert Bröllochs
Alarmbaby Album_Artwork

Alarmbaby – Line-Up und Kontakt

Mary-Anne – Gesang
Simon – Gitarre
Antonin – Bass
Jonny – Schlagzeug

Mehr zu Alarmbaby findet ihr auf der Homepage oder bei Facebook. Natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Unter anderem auch ein aktuelles Interview mit Wolf Hoffmann von Accept über das neue Album „Too Mean To Die“. Oder schaut was die Metal Queen Doro Pesch uns über ihr neues Best Of-Album „Magic Diamonds – Best Of Rock, Ballads & Rare Treasures“ verrät. Wir würden uns freuen.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Alarmbaby-Pressebild ab Oktober 2020 – Credit Robert Bröllochs: Community Promotion oHG / Robert Bröllochs
  • Alarmbaby Album_Artwork_3000px: Community Promotion oHG
  • Alarmbaby by Timo Ehlert (der Knipser) 720×340: Community Promotion oHG / Timo Ehlert (der Knipser)
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei × drei =