EPICA mit neuem Lyricvideo aus Top 10-Album

EPICA Band 2016

EPICA veröffentlichen Lyricvideo zu „Ascension – Dream State Armageddon“

Die niederländische Symphonic Metal-Band EPICA hat erst letzten Monat ihr langerwartetes Studioalbum „The Holographic Principle“ veröffentlicht (HIER unsere Review), welches auf einem sagenhaften 22. Platz in den Weltcharts und sogar auf Platz 9 in Deutschland landete! Jetzt gibt es ein neues Lyricvideo zum neunten Song der Platte, der den Namen „Ascension – Dream State Armageddon“ trägt. Die Aufnahmen hierfür wurden beim Epic Metal Fest Holland von Panda Productions gemacht und geben euch die Chance, dieses einmalige Event nachwirkend noch miterleben und feiern zu können!

Wie kam die Songauswahl zu Stande?

Mark Jansen klärt uns über die Songauswahl auf:

„’Ascension‘ ist ohne Zweifel einer unserer stärksten Songs auf dem neuen Album! Es ist ein Song, der sich perfekt dafür eignet live performt zu werden. Deshalb haben wir diesen Song für unser neues Projekt ausgewählt. Ich hoffe sehr, dass er Euch gefallen wird! Wir haben gerade erst unsere Nordamerika-Tour gestartet und werden dort auch direkt einige Songs unseres neuen Albums »The Holographic Principle« für Euch spielen!“

Und hier ist es nun das brandneue Video:

 

EPICA Live

Wer EPICA live erleben möchte, hat bald auf der Doppelheadliner Tour mit Powerwolf und Beyond The Black  als Support die Gelegenheit dazu. Die Termine in unserem Einzugsgebiet haben wir euch hier noch mal zusammengestellt:

12.01. D Wiesbaden – Schlachthof
13.01. D Köln- Palladium
14.01. D Ludwigsburg – MHP Arena
16.01. CH Genf- Salle Des Fetes De Thonex
17.01. CH Zürich – Volkshaus
20.01. D München- Tonhalle
21.01. A Wien- Gasometer
25.01. D Berlin – Huxley’s
27.01. D Oberhausen – Turbinenhalle
29.01. D Hannover – Capitol
31.01. D Hamburg – Mehr! Theater
01.02. B Brüssel – Ancienne Belgique

Für die aktuelle Tour durch Nordamerika gibt es einen Clip, der von Chris Kells und seinem Team von FTB Visuals  bei der ausverkauften Show in Montreal (Kanada) aufgenommen wurde und den ihr euch hier anschauen könnt:

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • epica-band-2016: Nuclear Blast

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 1 =