MINUTIAN, SCARDUST, ULTIMATIUM und mehr

Prog News

MINUTIAN, SCARDUST, ULTIMATIUM und mehr

Wenn ich so einen Beitrag schreibe, denke ich manchmal schon direkt, was wohl unser lieber Chefredakteur Ralf sich da wieder für einen Text für den dazugehörigen Facebook-Beitrag ausdenkt. Da ist er echt kreativ und bringt mich regelmäßig zum Schmunzeln. Also mit MINUTIAN und ULTIMATIUM kann man schon was anfangen, vielleicht noch die Zeitansage anbauen…wer weiß!? Aber wir von metal-heads.de sind ja vor allem für die Musik zuständig, daher soll es jetzt auch genau darum gehen. Als erste Nachricht können wir euch erfreut mitteilen, dass die CELLAR TWINS einen Plattenvertrag bei Rockshots Records unterzeichnet haben. Und anscheinend ist das Label von der zuvor unabhängig veröffentlichten Scheibe „Duality“ überzeugt. Wir auch, denn wir haben euch den Silberling schon damals hier mit einer Review vorgestellt und der Band hier mit einem Interview auf den Zahn gefühlt. Jetzt soll das gute Stück offizielle als Re-Release erscheinen! Klasse!

Warten auf den Tag X – MINUTIAN und ihr neues Album

Um das Veröffentlichungsdatum der neuen Scheibe von MINUTIAN mit dem Titel „Magical thinking“ macht man ein ziemliches Geheimnis. Im frühen Jahr 2021 soll das Album unter’s Volk gebracht werden. Und um euch schon einmal einen Vorgeschmack zu geben, hat man jetzt im Dezember mit „Alien reflection“ eine Single herausgebracht. Wir haben das Video dazu hier für euch. Die Nummer soll die härtere Seite des Materials der finnischen Prog Rocker repräsentieren. Da darf man ja echt mal gespannt sein, was die 5 Herren noch so im Köcher haben.

Progressiver Metal aus Israel

Das Album von SCARDUST ist jetzt bereits etwa 6 Wochen alt. Wir haben euch die Songs in unserer Review hier bei metal-heads.de ausführlich nähergebracht. Jetzt hat uns die israelische Formation eine weitere Auskopplung als Video geliefert. Das wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten. Schaut mal hier:

Vier Herren aus Rumänien strotzen vor Energie

Die Review servieren wir euch an einer anderen Stelle, aber heute haben wir ein animiertes Video der Prog Metaller von WHITE WALLS für euch parat. Das Album ist 2 Monate vor Weihnachten veröffentlicht worden, aber wir haben erst jetzt im Dezember die Möglichkeit gefunden, für euch mal genauer hinzuhören. Ihr wollt Prog!? Ihr wollt es heavy!? Ab geht die wilde Fahrt…

Die Herrschaften von SOUL SECRET haben ihr Album bereits im Oktober diesen Jahres auf den Markt gebracht. Und natürlich haben wir euch längst hier die Review dazu abgeliefert. Jetzt legt man nach…und zwar das offizielle Video zum Titeltrack. Eine starke Nummer und wenn ihr bisher noch nicht überzeugt gewesen seid, jetzt solltet ihr euch die Scheibe aber spätestens kaufen.

ULTIMATIUM stellen einen weiteren Song vor

Die Review von ULTIMATIUM hatten wir euch schon vor einer Weile serviert. Jetzt gibt es noch einen weiteren Track auf die Ohren. Das sollte aber nun wirklich zur Überzeugung für einen Albumkauf führen. Hört mal gerne hier rein:

MINUTIAN, SCARDUST, ULTIMATIUM und mehr…damit haben wir euch heute versorgt. Schaut gerne regelmäßig wieder bei uns rein, denn bei metal-heads.de gibt es umfassende Informationen, zahlreiche Neuvorstellungen und Interviews mit Backgroundinformationen!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Prog News CD 1: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × zwei =