BLACK STAR RIDERS – Neues Album im Februar

Black Star Riders Band 2016

Neues Album „Heavy Fire“ wird am 3. Februar veröffentlicht

Das dritte BLACK STAR RIDERS Album „Heavy Fire“ wird am 3. Februar 2017 via Nuclear Blast veröffentlicht. Anlässlich dessen tourt die Band im März kommenden Jahres ausgiebig durch Großbritannien und Irland.

Das vorherige Album „The Killer Instinct“ wurde 2015 veröffentlicht und erfreute sich großem Zuspruch von Seiten der Kritiker und Fans und fand sich in vielen Radioplaylisten wieder. Das Jahr 2015 nutze die Band dann, um weltweite Shows zu spielen, bevor die große Tour im Dezember desselben Jahres in der UK Arena zusammen mit DEF LEPPARD und WHITESNAKE ihr furioses Ende nahm.

Studiorückkehr in 2016

Schon 2016 kehrte die Band ins Studio zurück, um mit dem Produzenten Nick Raskulinecz (RUSH, THE FOO FIGHTERS, MASTODON) in seinem Studio bei Nashville an dem Nachfolger von „The Killer Instinct“ zu basteln. Das Resultat soll das stärkste BLACK STAR RIDERS Album bis dato sein. Die mitreißenden Riffs auf dem Opener ‚Heavy Fire‘, die Hooks auf der ersten Single ‚When The Night Comes In‘, der schmutzige Bassgroove eines ‚Thinking About You Could Get Me Killed‘ und die unverkennbaren Dualgitarren von Gorham und Johnson auf ‚Testify Or Say Goodbye‘ sollen beweisen, dass die BLACK STAR RIDERS zurückgekehrt sind, um ihren Ruf als einen der führenden Rockacts der Welt noch weiter auszubauen.

Das sagen die Bandmitglieder

„Angst, Leidenschaft, Kraft, Ruhm, Liebe, Wahrheit, Lügen, Loyalität – all diese Fragen warten auf dem Album darauf beantwortet zu werden. Eine Gitarrenarmee wird über Euch herfallen… und sie bringt das ‚Heavy Fire‘!“ – Ricky Warwick (Sänger)

„Nicht viele neue Bands erreichen die Drei-Albums-Grenze heutzutage. Doch diese Platte ist ohne Zweifel das Beste, was die BLACK STAR RIDERS bisher abgeliefert haben. Es machte riesigen Spaß, es aufzunehmen und ich kann nicht erwarten, die Songs auf der Tour im März live zu spielen!“ – Scott Gorham (Gitarrist)

Zusammenarbeit mit Pledgemusic

Erstmals kooperiert die Band mit Pledgemusic, einer neuen innovativen Plattform der modernen Musikwelt, die es Fans erlaubt, noch weitere besondere Produkte und Erlebnisse zum Release des Albums zu erhalten.

„Heavy Fire“ wird in folgenden Formaten erhältlich sein:
Limited Edition Digibook CD (inkl. Bonustrack), CD, Vinyl, Vinyl Picture Disc und in digitaler Form. Außerdem ist im Nuclear Blast Mailorder noch die limitierte orangene und Clear Vinyl erhältlich.

Cover und Tracklist

Black Star Riders Heavy Fire Cover
1. Heavy Fire
2. When The Night Comes In
3. Dancing With The Wrong Girl
4. Who Rides The Tiger
5. Cold War Love
6. Testify Or Say Goodbye
7. Thinking About You Could Get Me Killed
8. True Blue Kid
9. Ticket To Rise
10. Letting Go Of Me

Eine Vorbestellung des neuen Albums ist HIER möglich!

BLACK STAR RIDERS Lyricvideo zur ersten Single

Das Lyricvideo zur ersten Single „When The Night Comes In“ könnt ihr euch hier anschauen:

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • black-star-riders-heavy-fire-cover: Nuclear Blast
  • black-star-rider-band-2016: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − 4 =