RHAPSODY – Wiedervereinigung und Abschiedstour

Rhapsody Farewell Tour

RHAPSODY geben Wiedervereinigung und Abschiedstour zum 20. Jubiläum bekannt

Fabio Lione, Luca Turilli, Dominique Leurquin, Patrice Guers und Alex Holzwarth verkünden stolz die Wiedervereinigung der Originalmitglieder von RHAPSODY sowie ihre dazugehörige Jubiläums-Abschiedstour!

Die in Italien beheimateten RHAPSODY finden sich erneut zusammen um ihr 20. Bandjubiläum seit ihrer ersten Veröffentlichung zu feiern. Die Bandmitglieder werden gemeinsam ihre berühmten Bandklassiker und ihr Album „Symphony Of Enchanted Lands“ in voller Länge spielen! Dies wird sicher ein aufregendes und emotionales Event werden, das man auf keinen Fall verpassen darf. Denn es wird zugleich die einzige und letzte Chance sein, die Band noch einmal zusammen auf der Bühne stehen zu sehen. Die „RHAPSODY’s 20 Jahre Jubiläums-Abschiedstour“ wird von Top Link Music gehostet werden: http://www.toplinkmusic.com

Ausstieg bei Rhapsody Of Fire in neuem Licht

Erst neulich hatten Fabio Leone und Alex Holzwarth völlig überraschend ihren Ausstieg bei Rhapsody Of Fire bekannt gegeben. Diese Ausstiege erscheinen nunmehr in einem völlig neuen Licht!

Seit ihrer Gründung im Jahre 1997 mit dem Album „Legendary Tales“ hatte RHAPSODY sich dank ihrem einzigartigen, epischen und orchestralen Sound zu einer weltweit gefeierten Band etabliert. Durch ihre filmbezogene Faszination und den charakteristischen, epischen Soundtrack Elementen wurde das Genre von RHAPSODY auch als „Hollywood Metal“ bezeichnet, doch die italienische Band schaffte es mit ihrer zweiten Veröffentlichung „Symphony of Enchanted Lands“, sich einen der größten und bedeutungsvollsten Namen im Symphonic Power Metal zu machen. „Symphony of Enchanted Lands“ entwickelte sich schon bald zu einem wahren Klassiker dieses Genres.

Einfluss von klassischen Komponisten

Unter den Haupteinflüssen von RHAPSODY finden sich auch klassische Komponisten wie Vivaldi, Bach, Beethoven, Paganini. Diese Elemente haben die Band einzigartig in der gesamten Heavy Metal Szene gemacht und, durch ihre unglaubliche Magie, viele Fans auf der ganzen Welt zusammen gebracht und viele andere Bands inspiriert. Es war die Geburtsstunde eines brandneuen musikalischen Genres.

Im Jahr 2011 kam es zu einem Split und fortan waren unter den Namen Rhapsody Of Fire und Luca Turilli’s Rhapsody 2 Bands am Start.

Farewell Tour

Die 20 Jahre Jubiläums-Abschiedstour wird die letzte Chance sein, noch einmal Teil der wundervollen Magie von RHAPSODY zu sein. Luca, Fabio, Patrice, Dominique und Alex werden dieses wichtige und historische Ereignis mit und für ihre Fans feiern!

Kommentar Luca Turilli

„Ich bin total aufgeregt und freue mich, Teil dieses einmaligen und besonderen Events, zusammen mit Fabio und meinen anderen Freunden, sein zu können. Die Tatsache, dass wir Songs wie ‚Wings Of Destiny‘, ‚Beyond The Gates Of Infinity‘ und ‚The Dark Tower Of Abyss‘ spielen werden, die alle zuvor noch nie live performt wurden, wird die beste Art und Weise sein um unser 20 Jähriges Jubiläum zu feiern. Es ist der wohl beste Grund um sich zum letzten Mal zusammen zu finden. Diese Abschiedstour bedeutet für mich das Ende eines wichtigen Kapitels in meiner Musikkarriere, da ich mich in Zukunft ausschließlich auf meinen Cinematic Musikstil mit meiner neuen „Luca Turilli’s RHAPSODY“ Band und auf andere wichtige Projekte konzentrieren werde. Ihr dürft so ein unglaubliches Ereignis auf keinen Fall verpassen! Es wird das letzte Mal sein, dass ihr mich, Fabio und Alex Holzwarth zusammen die Songs von RHAPSODY performen sehen werdet. Wir warten auf euch alle um diese wundervollen Emotionen zu teilen und um zusammen unvergessliche Nächte zu kreieren!“

Kommentar Fabio Leone

„Magie… das ist, was ich schon immer in Musik finden wollte. Und wenn ich an diese unglaubliche Chance denke, noch einmal mit Luca, Holzy, Dominique und Patrice auf der Bühne zu stehen um unser 20 Jähriges Jubiläum zu feiern, dann kann ich reinen Gewissens sagen: Das ist Magie! Was für ein emotionaler Moment, unseren Freund Christopher Lee, unsere Geschichten und unsere Gefühle zu gedenken! Nach so vielen Jahren und so vielen Dingen die passiert sind, denke ich, dass die Zeit dafür gekommen ist, dieses wichtige Kapitel in meinem Leben in der bestmöglichen Art und Weise zu schließen, in dem ich mit meinen alten Freunden noch ein letztes Mal diese „Magie“ teile! Wir zelebrieren 20 Jahre Bandgeschichte mit euch allen, liebe Fans, in einer unvergesslichen und glorreichen Abschiedsparty. Seid ein Teil davon!“

Sobald die Termine und Locations feststehen, werden wir euch selbstverständlich sofort darüber informieren!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • rhapsody_farewell_tour: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf + 20 =