Alissa White-Gluz zu Gast bei Powerwolf

Alissa White-Gluz Arch Enemy 14.12.19 Oberhausen Köpi Arena

Alissa White-Gluz unterstützt Powerwolf auf der neu veröffentlichen Single „Demons Are A Girl’s Best Friend“ mit Musikvideo.

Powerwolf und Alissa White-Gluz – eine interessante Kooperation

2021 folgt erneut dem Ruf der Wölfe. Mit der Ankündigung ihres neuen Studioalbums „Call Of The Wild“ für den 16.07.2021 haben die Hohepriester des Heavy Metal sowohl national als auch international die Szene in Aufregung versetzt und wollen ihre einmalige Erfolgsgeschichte nun fortsetzen. Die zweite Single des kommenden Albums ist eine überraschende Version der Hitsingle “Demons Are A Girl’s Best Friend”. Dabei findet eine interessante Kooperation mit Alissa White-Gluz von der Band ARCH ENEMY statt. Die spannende Version des Streaming-Giganten (mehr als 50 Millionen Streams) will nahtlos an dem Erfolg des Originals anknüpfen. Sie wird die nationale und internationale Heavy Metal Szene ganz sicher begeistern! Der Song wird auf dem exklusiven Bonus Album „Missa Cantorem“ zu finden sein, das einigen speziellen Formaten von „Call Of The Wild“ beiliegt (wir berichteten HIER). Eine Reise durch die Erfolgsgeschichte der Band, eingesungen von Freunden und Wegbegleitern von POWERWOLF.

Powerwolf 2021

Alissa White-Gluz über die neue Version:

Mir hat es sehr gefallen, ‚Demons Are A Girl’s Best Friend‘ einen weiblichen Anstrich zu verpassen und den Text so zu verändern, dass der Song zu einer starken Botschaft des Female Empowerment wird! Danke an POWERWOLF, dass sie offen dafür waren, ihren Song von mir auf diese Art und Weise neu konstruieren zu lassen!

Falk Maria Schlegel über das Video und die Zusammenarbeit mit Alissa White-Gluz:

Es war eine große Freude, bei unserem gemeinsamen Videodreh für „Demons Are A Girl’s Best Friend“ zum ersten Mal mit Alissa zusammenzuarbeiten und aufzutreten. Es herrschte sofort eine tolle, energiegeladene Atmosphäre am Set! Alissa ist eine so wunderbare Künstlerin und die Interaktion mit ihr während des Drehs sowie die gemeinsame Neuinterpretation des Videos war eine großartige Erfahrung.

Hier nun das Video für euch:

POWERWOLF Live 2021:

Langsam verdichten sich ja – zum Glück – die Zeichen, dass Live-Aktivitäten bald wieder möglich sein werden. Fans können sich daher darauf einstellen, nicht nur brandneue Heavy-Metal-Hymnen, aus tausenden von Kehlen mitgesungen, erleben zu dürfen. Zudem werden POWERWOLF die bis dato größte und epischste Produktion ihrer Bandgeschichte auf die Bühne bringen, womit sie ihren Status als eine der intensivsten Live-Bands einmal mehr untermauern!

Wolfsnächte 2021

01.10.21 DE – Stuttgart / Schleyerhalle
02.10.21 CH – Zürich / Samsung Hall
09.10.21 BE – Antwerpen / Lotto Arena
10.10.21 NL – Amsterdam / Afas Live
13.10.21 DE – Frankfurt / Jahrhunderthalle
15.10.21 DE – München / Zenith
16.10.21 DE – Oberhausen / König Pilsener Arena

21.10.21 AT – Wien / Gasometer
22.10.21 DE – Berlin / UFO im Velodrom
23.10.21 DE – Hamburg / Sporthalle

Mehr zu Powerwolf findet ihr HIER auf ihrer Homepage!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Powerwolf_PR Foto 21_1_credit Matteo Vdiva Fabbiani VDPICTURES: ANOTHER DIMENSION PR AGENTUR
  • Arch Enemy 14.12.19 Oberhausen Köpi Arena: Bildrechte beim Autor

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

17 + 7 =