Ambers – Meager Skies – Single

Ambers
Ambers - Meager Skies - 2019

Die progressive Metalcore Band Ambers veröffentlicht ihre neue Single.


Die Szene lebt


Vor ungefähr einem halben Jahr unterhielten wir uns auf einem Konzert mit einer Band aus dem süddeutschen Raum. Auf die Frage, wie es um die Szene rund um München denn bestellt sei, bekamen wir die Antwort: „… eine richtige Szene gibt es nicht, in München ist nicht viel los.“ Komisch, seit diesem Gespräch erreichen unsere Redaktion fast täglich neue Mails mit Bandvorstellungen (bekannter und unbekannter) Gruppen aus dem süddeutschen Raum!


Ambers – Meager Skies – Video


Ambers - Band

Ambers – Meager Skies – 2019

Das ist sehr gut! Denn das bedeutet, dass die (Metal-) Szene rund um die bayrische Landeshauptstadt weder: still, langweilig oder gar tot ist! Auch Ambers gehören nicht zu den Bands, die still und langweilig sind. Seit der Gründung 2017 geben sich die fünf Musiker Peter (voc.), Benjamin (gui.), Maurice (gui.), Felix (b.) und Tobias (dr.) ganz dem progressiven (Death-) Metalcore hin. Ja, sie werden sogar als Juwel betitelt. Nicht zu Unrecht! Wie die neue Single-Auskopplung „Meager Skies“ beweist.


Meager Skies ab dem 09.08. Online


Das Quintett spielt Musik, die sie selbst hören möchte. Vielleicht liegt da das Geheimnis. Harte Riffs, wechselnder Gesang zwischen tiefen Growls und hohen Screams sowie einer ordentlichen Portion Wumms! Ambers beeindrucken mit hervorragendem Songwriting und ausgefeilten Soundstrukturen. Dabei erschaffen sie eine undurchdringbare Wand aus Atmosphäre, die man nicht einfach so umgehen kann. Stilistisch erinnert der Mix aus progressiven Death- und Metalcore, an Bands wie Wage War. Mit ihren Songs enttarnen sich Ambers als starke Band mit harter Schale jedoch mit emotionalem Kern. Gerne nachzuhören im neuen Single-Video „Meager Skies“ , dass am 09.08.2019 als erste Singleauskopplung der Debüt-EP „Covariance“ veröffentlicht wurde.


Die Debüt EP Covariance kommt am 30.08.2019


Nachdem 2018 bereits die Single „Cold Embrace“ veröffentlicht wurde, bereiten sich die Münchener nun auf den Release der Debüt-EP „Covariance“ vor! Die EP wird 5 intensive Metalcore Granaten enthalten und am 30.08.2019 heraus kommen! Die Band Ambers gilt bisher noch als Geheimtipp! Jedoch haben schon die Death Metal-Veteranen Aborted und Decapitated Notiz vom München-Fünfer genommen! Wenn ihr also Fans seid von härterer Metal-Mucke dann checkt die Band Ambers doch einfach ab!


Ambers – Meager Skies:



1: Ambers – Cold Embrace: [amazonjs asin=“B07MLW9R8G“ locale=“DE“ title=“Cold Embrace“]


 

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Ambers – Pressefoto 2: ©2019 by Superlifepromo / Ambers Band
  • Titelbild: Ambers – Pressefoto: ©2019 by Superlifepromo / Ambers Band
Treasureman

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Meine Themenschwerpunkte liegen seit langem im Hardcore- und Crossover/Punkrock Bereich. Ihr findet mich da, wo das Herz auf der Bühne steht!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × eins =