AMERICAN HEAD CHARGE – Neues Album kostenlos im Stream

American Head Charge - Tango Umbrella Cover

Seit heute, Mittwoch 18 Uhr kann man das neue Album von American Head Charge kostenlos im Stream anhören. Zwei Tage vor der offiziellen Veröffentlichung am 25. März, gibt es dieses nette Geschenk an die Metal-Community. AHC arbeitete dafür mit den Kollegen von loudwire.com zusammen, bei denen man sich das Album auch anhören kann.

Ja wenn das nicht mal ein tolles Ostergeschenk ist! metal-heads.de wünscht euch schon jetzt, frohe Ostern! Mehr Infos zum Albumstream findet Ihr weiter unten!

Die durchgedrehteste Bandgeschichte im Business

American Head Charge waren und sind aufgrund ihres Lebensstils bekannt und berüchtigt. Die Band um die Gründungsmitglieder Cameron Heacock und Chad Hanks, haben sich Ende der 90er in einer Rehabilitationsklinik für Drogenabhängige kennengelernt. Beide begannen gemeinsam Musik zu machen und holten sich dafür über die Zeit immer mehr Musiker in ihre Band. Man baute sich schnell ein Image von aggressiven, durchgeknallten Junkies, die das Bühnenequipment und sich selber wahllos zerstören, auf. Mitglieder kamen und gingen. Weltweit konnte die Band durch die Single „Just So You Know“ auf sich aufmerksam machen.

Der absolute Negativpunkt der Bandgeschichte sollte durch den Tod von Gitarrist Bryan Ottoson (27 Jahre) durch eine Überdosis folgen. Geschockt von dem Ereigniss folgten diverse Comeback versuche, ehe man sich 2009 nach Zwei Alben „The Art Of War“, „The Feeding“ und der DVD „Can´t Stop The Machine“ auflöste. Doch schon 2011 gab man bekannt, sich zusammenzuraufen und es noch einmal zu wissen. 2013 folgte die „Shoot E.P.“ und nun, nach 11 Jahren am 25. März das neue Album „Tango Umbrella“.

Finanziert wurde das neue Album von Fans über die Crowdfunding Plattform Kickstarter. Vom Start der Kampagne 2014 bis zur Veröffentlichungen vergingen genau 2 Jahre. Statt der  geplanten 46,000$ nahm man sogar 53,000$ ein.

Tracklist American_Head_Charge_-_Cover

1. Let All The World Believe
2. Drowning Under Everything
3. Perfectionist
4. Sacred
5. I Will Have My Day
6. A King Among Men
7. Suffer Elegantly
8. Antidote
9. Prolific Catastrophe
10. Down And Depraved
11. When The Time Is Never Right

American Head Charge – „Tango Umbrella“ im kostenlosen Stream

Hier entlang zum kostenlosen Stream

 

Mehr zu American Head Charge auf der Facebook-Seite der Band.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • American Head Charge – Tango Umbrella Cover: amazon.de
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − 10 =