Ancestral Dawn – Souldance – VÖ: 17.03.17

Ancestral Dawn

Das noch nicht sehr alte Berliner Label FC Metal (Football Club Metal) kommt mit einem Neuzugang daher. Die Band Ancestral Dawn stammt aus Peru. Das Land ist nicht gerade allzu bekannt für seine Metalbands, dafür haben Ancestral Dawn jedoch eine Menge namhafter Gastmusiker an Bord. Wer alles dabei ist und was es sonst noch über die Band zu berichten gibt, erfahrt ihr hier.

Ancestral Dawn

Gerade als man dachte, in Sachen Collabos und Konzeptscheiben sei so ungefähr alles gesagt, kommt eine Band aus – yeah! – Peru um die Ecke und serviert einen Genre-Nachschlag, der sich gewaschen hat. Bühne frei für Ancestral Dawn und ihr Prachtwerk „Souldance“.

Das hochambitionierte Konzeptalbum vereint das Beste aus diversen Welten: eine auf der Inka-Kultur basierende Geschichte, geschickt eingewobene südamerikanische Instrumente und fett produzierten Weltklasse-Metal auf internationalem Niveau und eine Armada von superben Gastsängern.

Neben dem bereits absolut herausragenden Frontmann Jorge Segersbol brillieren hier u.a. Ralf Scheepers (Primal Fear), Rick Altzi (Masterplan/At Vance), Fabio Lione (Rhapsody/Angra), Mark Boals (Yngwie Malmsteen), Amanda Somerville (Avantasia/Kiske Somerville) und Jonas Heidgert (Dragonland/Destiny). Mit solchen Namen kann weiß Gott nicht jede Band aufwarten. Macht Euch auf eins der Power-Metal-Highlights 2017 gefasst.

Das Video zu ´StormHaze´ mit Ralf Scheepers gibt´s hier:

 

FC Metal

Und hier noch etwas über das Label FC Metal und seinen Chef Eric Cerda:

Erics Liebe für die europäische Metal-Szene und den hiesigen Fußball brachte ihn dazu, die USA zu verlassen und in Berlin FC Metal (Football Club Metal) zu starten. Durch das Label, die Musik und das Label-Merchandise will Eric die leidenschaftlichsten Fans vereinen: Fußball-Fanatiker und Metalheads! Bevor er nach Deutschland zog, war Eric in San Francisco Boss des Labels DCA Recordings (u.a. bekannt durch BALANCE OF POWER, WINTERS BANE, MAGNITUDE 9, LETHAL, PSYCO DRAMA und EXPERIMENT FEAR).

ANCESTRAL DAWN
Souldance
FC Metal
Released: 17.03.2017

Wer der Band gerne auf Facebook folgen möchte, kann das hier machen: www.facebook.com/ancestraldawn

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Ancestral Dawn: Promo Mail Gordeon

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × eins =