ANNISOKAY ehren Michael Jackson mit EP

Annisokay - Band

Annisokay veröffentlichen zu Ehren des „King Of Pop“ eine digitale Cover-EP

Annie Are You Okay? fragte Michael Jackson in seinem Hit „Smooth Criminal“ von 1987. Die Antwort darauf gibt nun ein Quintett aus Halle (Saale) mit der ebenso betitelten EP. Der Name der Band – Annisokay.

Tribut an einen großen Musiker

Michael Jackson, der „King Of Pop“, verstarb am 25.06.2009 und aus seinen unzähligen großen Hits suchten sich die fünf jungen Männer aus Sachsen-Anhalt vier Songs aus, um sein Vermächtnis zu ehren. Die Band sparte bei den ausgewählten Tracks nicht an ihrer beliebten Mischung aus Melodie und Brutalität. Man vertonte neben den Klassikern wie „Beat It“ und „Thriller“ auch „They Don’t Care About Us“ und das Duett von Michael und seiner Schwester Janet, „Scream“, neu.

Neuer Drummer gibt seinen Einstand

Bei eben diesem „Scream“ wird Cleansänger und Gitarrist Christoph Wieczorek von Kiarely Castillo von Conquer Divide unterstützt. Ganz nebenbei ist es für Annisokay auch der erste Output mit ihrem neuen Schlagzeuger Nico Vaeen. Herausgekommen sind nach Angabe der Promotion-Firma vier großartige Coversongs in neuem Gewand, welche sicherlich auch den „King Of Pop“ zu der Erkenntnis kommen lassen würden, Anni is okay!

Wer nun Interesse an der EP von Annisokay gefunden hat, kann das vier Tracks umfassende Werk „Annie Are You Okay?“ hier käuflich erwerben.

Der musikalische Stil

Zum musikalischen Stil von Annisokay lässt sich sagen, dass die Band einen Mix aus Hardcore, Metal und Rock spielt. Aufgrund der Verwendung von Shouts und Cleangesang kann der Musikstil auch als Metalcore und Post-Hardcore bezeichnet werden. Elektronische Musikelemente fließen ebenfalls mit in den Sound ein.

Um einen kleinen Überblick über das bisherige Schaffen zu erhalten, könnt ihr euch bei uns schon einmal „Carry Me Away“ vom letzten Album „Enigmatic Smile“ anhören und ansehen.

 

Cover und Tracklist zur „Annie are you okay?“ EP:

Annisokay - EP Cover

01. Beat It
02. Scream (feat. Kiarely Castillo)
03. They Don’t Care About Us
04. Thriller

Annisokay bestehen aus:

Dave Grunewald – Gesang
Christoph Wieczorek – Gitarre & Gesang
Philipp Kretzschmar – Gitarre
Norbert Rose – Keyboards
Nico Vaeen – Schlagzeug

Diskografie:

You, Always (2010, EP)
The Lucid Dreamer (2012)
Enigmatic Smile (2015)

Weitere Informationen zu Annisokay findet ihr auf der Hompage der Band oder bei Facebook.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Annisokay – EP Cover: NETINFECT
  • Annisokay – Band: NETINFECT
STAHL

STAHL

Mit einem Glockenschlag von AC/DCs "Hells Bells" hat 1980 alles angefangen, dann folgte der dreckige Rest in Form von Bands wie Iron Maiden, Venom, Accept und Exciter...long live the loud...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 11 =