Arch Enemy – neues Album und Tour

Arch Enemy

Im März diesen Jahres haben die Metal Giganten Arch Enemy ihren „War Eternal“-Zyklus aus Album und Tour abgeschlossen. Beleg hierfür ist das höchst erfolgreiche Output „As The Stages Burn!„. Da kann man die unglaubliche Headliner-Show von Arch Enemy auf dem Wacken Open Air 2016 noch einmal nacherleben. Schaut es euch selbst in diesem Ausschnitt von „Nemesis“ an:

 

Arch Enemy gönnen sich nur eine kurze Pause

Aber Arch Enemy wollen die Fans nicht lange warten lassen und schlagen ein neues Kapitel in der Bandgeschichte auf. Sie kündigen schon jetzt Titel und Veröffentlichungsdatum ihres kommenden zehnten Studioalbums an. „Will To Power“ wird weltweit via Century Media Records am 08. September 2017 erscheinen. In Japan wird die Scheibe von Trooper Entertainment vertrieben.

Arch Enemy – zuerst in Osteuropa und NordamerikaArch Enemy Will To Power Tourposter

Bereits kurz nach Erscheinen der Platte wollen Arch Enemy die Welt betouren. Sie beginnen mit Shows in Osteuropa, Österreich, Finnland und Russland. Im Anschluss setzen sie über den Teich für eine ausgedehnte Nordamerika-Tour im Oktober und November. Mit einer vollen Europatournee kann Anfang 2018 gerechnet werden. Die Daten werden in Kürze bekannt gegeben. Hier schon mal die jetzt bekannten Daten, die für uns hier interessant sind:

06.07.2017 – Rock Harz Festival, Ballenstedt, Germany
08.08.2017 – Conrad Sohm, Dornbirn, Austria
12.08.2017 – Into The Grave, Leeuwarden, The Netherlands
15.09.2017 – Music Hall, Innsbruck, Austria
16.09.2017 – Posthof, Linz, Austria

Michael Amott über Tour und Album

Nach langen Monaten des Schreibens und Aufnehmen im Studio sind wir erleichtert endlich die Arbeiten zu unserem zehnten Studioalbum „Will To Power“ abgeschlossen zu haben. Wir freuen uns darauf unsere neuen Stücke mit euch zu teilen. Wir sind ebenso aufgeregt und freudig gespannt den ersten Teil unserer „Will To Power“-World Tour bekanntzugeben. Ich kann es kaum erwarten unsere neuen Songs wie auch unsere alten für unsere Fans zu spielen. See you all soon!

 

Arch Enemy – Line-Up und Kontakt

Michael Amott – Guitar
Daniel Erlandsson – Drums
Sharlee D’Angelo – Bass
Jeff Loomis – Guitar
Alissa White-Gluz – Vocals 

„Will To Power“ wird ein eindrucksvolles, musikalisches Statement sein, dass Arch Enemy dieser Tage einfach unaufhaltsam sind. Mehr zur Band gibt es wie immer auf der Homepage oder bei Facebook. Wer die kommenden Daten für die Europatournee nicht verpassen will, ist mit unserem kostenlosen Newsletter hier auf der sicheren Seite.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Arch Enemy Tourposter: Century Media
  • Arch Enemy Beitragsbild: Century Media

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + zwanzig =