ÁRSTÍÐIR – neues Video zu „Entangled“

Árstiðir band pic forrest

Am 30. November 2018 hat die isländische Folk-Rock-Band ÁRSTIÐIR zum Song Entangled von ihrem im Juni 2018 erschienen Album Nivalis ein Video herausgebracht.

So sorgfältig und behutsam, wie sie mit ihren musikalischen Ideen umgehen, ist auch Entangelnd ins Bild gesetzt worden. Regie führte Marta Óskarsdottir. Neben Gunnar Már Jakobson hat Nanna Rúnarsdóttir die weibliche Rolle im Video übernommen.

Es geht um eine Art mystischer Verbundenheit zwischen zwei Menschen, die weit entfernt voneinander leben. Und die sogar auch ohne sich tatsächlich jemals begegnet zu sein, auf eine geheimnisvolle Weise zusammen gehören, sich beeinflussen.

ÁRSTÍÐIR sagen dazu:

Scientists have proven that quantum Entanglement exists. Two particles light years apart in the universe can be mystically connected and react at the same time. We believe that this goes for us humans too, and we’re sure you’ve all felt it at some point in your lives! We hope you enjoy our new video for „Entangled“ from our album Nivalis!

Schaut euch das Video an und genießt die Musik, die mit Ruhe und Tiefgang immer wieder ein besonderer Hörgenuss ist. Denn ÁRSTÍÐIRsMusik passt in keine musikalische Schublade. Ihre Musik ist geprägt von der Natur ihrer Heimat und beinhaltet sowohl Folk- als auch Rockelemente sowie progressive Anteile. Dabei ist es ihnen mit jedem Album gelungen, die Einflüsse verschiedener Stilrichtungen in ganz eigener Weise miteinander zu verbinden.

A Cappella – Gesang im Einkaufszentrum und Weihnachtskonzerte

Bekannt geworden sind sie u.a. durch ein You Tube -Video, in dem sie das isländische Lied Heyr himna smiður in der Halle des Wuppertaler Bahnhofs singen. Auch während ihrer aktuellen Tour mit den Label-Kollegen von SÓLSTAFIR haben sie wieder einen öffentlichen Ort – diesmal ein Einkaufszentrum in Den Haag – gefunden, dessen Akustik gut für ihren a cappella – Gesang ist.

Außerdem gibt es im Dezember etwas ganz Besonderes: die Weihnachtskonzerte. Los ging es am 3. Dezember 2018 im UT Connewitz in Leipzig. Das letzte Konzert am 20. Dezember 2018 in Dornbirn (Österreich).

 

Hier die Termine der anstehenden  Weihnachtskonzerte in Deutschland und den Nachbarländern, mit denen es sich gut auf das Fest einstimmen lässt:

08 Dec 18 Berlin (DE) Stummfilmkino Delphi
09 Dec 18 Reichenbach (DE) Altes Rathaus
10 Dec 18 Aschaffenburg (DE) Colosaal
14 Dec 18 Annaberg Bucholz (DE) Alte Brauerrei
15 Dec 18 Maastricht (NL) tba
15 Dec 18 Arnhem (NL) tba
16 Dec 18 Sneek (NL) Bolwerk
16 Dec 18 Amsterdam (NL) Paradiso Noord
17 Dec 18 Roeselare (BE) De Verlichte Geest
18 Dec 18 Thun (CH) Mokka
19 Dec 18 Zurich (CH) Ebrietas Bar
20 Dec 18 Dornbirn (AT) Spielbaden

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Árstiðir band pic forrest: Season of Mist
Birgit

Birgit

Iron Butterfly und Jethro Tull haben mir gezeigt, dass es neben Uriah Heep, Black Sabbath und Whitesnake noch etwas anderes gibt. Neugierig geworden höre ich seitdem alles, was sich unter dem Oberbegriff Metal und Rock versammelt. Je nach Stimmung eher Metalcore oder instrumentalen Rock. Mein Herz hängt allerdings am ganzen Spektrum skandinavischer Metalmusik: ob nun Folk-, Progressiv oder Doom-Metal.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + 15 =