Aus dem europäischen Norden…

Aus dem europäischen Norden…

Aus Norwegen kommen VITNE. Die Rocker aus dem hohen Norden Europas haben eine neue Single parat, die sie uns am 17.01.2017 servieren wollen. Aber schon heute kann man mit diesem Teaser einen kleinen Vorgeschmack erhaschen. Seht selbst:

Zusätzlich zum Song „Make believe“ wird ein bereits bekannter Song der Band in einer Remix-Version veröffentlicht.

Aus dem europäischen Norden…

…kommen ebenfalls SCREAMER. Genauer aus Schweden. Und wenn wir ganz präzise sein wollen, dann stammen sie sogar aus Ljungby. 2009 gegründet veröffentlichte man 2011 sein Debütalbum „Adrenaline distractions“. Jetzt…wir schreiben das Jahr 2017…ist es Zeit für den mittlerweile dritten Longplayers des Vierers. „Hell machine“ ist der Tietl und am 24.02.2017 soll das Gerät dann in den Regalen der üblichen Händler stehen und der Kundschaft zum Kauf angeboten werden.

Kann die Band nach einigen Besetzungswechseln im Line up zu alten Tugenden zurückfinden…in ein paar Wochen sind wir schlauer…

Voll auf die 12!!

Das ist das Motto bei BRUTAL UNREST. Die schon 15 Jahre exisitierende deutsche Death Metal Formation hat für uns das nächste Album im Köcher. Das wird dann in wenigen Tagen am 16.01.2017 gezückt. Aber wir freuen uns, euch heute schon eine Hörprobe mittels des Lyric-Video zu „Systematic torture“ liefern zu können. Hier geht´s rund…da werden keine Gefangenen gemacht.

Das dazugehörige auf Hammerheart Records erscheinende Release hört auf den Namen „Trinitas“.

Ja, das ist die richtig harte Schiene, aber das macht den Kopf frei…kann ja manchmal nicht schaden, oder!?

Deutlich zurückhaltender sind HORISONT

Wenn der Blick wieder nach Schweden geht, dann landen wir in der Hard Rock-Abteilung. Und genauer gesagt bei HORISONT. Am 03.02.2017 werden die bereits seit 2006 in der Szene aktiven Herrschaften über ihr Label Century Media ihre neue Langrille mit Namen „About time“ raushauen. Der Plattenvertrag war zustande gekommen, weil man im Rahmen der intensiven Touraktivitäten auf die Band aufmerksam geworden war. Das kommende Release ist bereits Nummer 5 im Backkatalog…wir sind gespannt.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • VITNE: ROCK `N` GROWL PROMOTION

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − neun =