Avantasia – Bruce Kulick auf neuem Album

AVANTASIA

Die Liste der Stars auf dem neuen Avantasia Album „Ghostlights“ wir immer länger!

Bruce Kulick

Bruce Kulick

Als Lead-Gitarrist von KISS, MICHAEL BOLTON, MEAT LOAF und GRAND FUNK RAILROAD wurde er Teil der Rock-Geschichte.

Und wie ein geölter Blitz war er zurück im Studio, um einige Lead-Gitarren-Spuren für das neue AVANTASIA-Album einzuspielen.

Gitarren-Legende, Solo-Künstler und Tobi´s hoch geschätzter Freund Bruce Kulick!

Vom Idol zum Mitstreiter

Tobi kommentiert: „Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich ein KISS-»Crazy Nights«-Poster an der Wand hatte, als ich elf Jahre alt war. 20 Jahre später fragte mich Bruce, ob ich an seinem Solo-Album »BKIII« (das übrigens sehr zu empfehlen ist) mitschreiben und den Gesang für einen Song beisteuern wolle, was eine große Ehre für mich war. Bruce ist ein großartier Typ, ein Profi und ein außergewöhnlicher Gitarrist. Er besitzt einen anderen Hintergrund als ich, was die Tatsache, dass er auf »Ghostlights« (VÖ: Januar 2016 via Nuclear Blast) vertreten ist, noch spannender macht.“

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 − sieben =