Backfired.Hate mit neuem Musikvideo zu „Forgive“

Backfired.Hate

Aus Heiligenhausen (NRW) kommen die Modern Metaller von Backfired.Hate. Die Band um Shouter Sebastian Ernst, die Trash- und Death Metal-Riffs so wunderbar in ihrem Sound vereint, gibt es bereits seit 2008. Und hat endlich am 01. April (kein Scherz) mal wieder einen neuen Song veröffentlicht. Wir von metal-heads.de haben natürlich das Musikvideo zu „Forgive“ hier für euch, welches soeben um 18.00h das Licht der Metal-Welt erblickt hat!

Die Musik zum Horrorfilm

Nicht falsch verstehen diese Zwischenüberschrift. Denn die Musik von Backfired.Hate (ja, der Punkt dazwischen muss so) ist keineswegs Horror. Sondern so gut, dass sie bereits in 2018 auf dem Soundtrack des Horrorfilms „Scars of Xavier“ vertreten waren. Das Stück „Disruption“ (zu Deutsch: Zerrissenheit) griff die Thematik rund um Serienkiller auf. Gedreht wurde das Musikvideo zum Song von Kai E. Bogatzki. Aber genug der Vorworte. Jetzt gibt es voll auf die Zehn. Also Ton an und Film ab für Backfired.Hate und ein altes Schmankerl, bevor wir zur brandneuen Single kommen! Disruption kann man u.a. bei Amazon für kleines Geld erwerben.

Bisherige Diskografie

Die Jungs haben bislang neben der selbst betitelten Debüt EP aus 2009 noch ein Full Length-Album auf den Markt gebracht. Und zwar „A New Beginning“ aus dem Jahre 2013. Just am 01.04.2022 ist nunmehr mit „Forgive“ ein neues Musikvideo veröffentlicht worden.

Premiere für „Forgive“

Und hier ist der brandneue Song für euch:

Ein Hammer-Song, wie wir von metal-heads.de finden. Und die guten Nachrichten reißen nicht ab. Denn da ist noch mehr im Busch. Ein neues Album nämlich. Dieses wird “Endgame” heißen. Wir sind gespannt. Dass Backfired.Hate auch ganz anders können, haben die Jungs ebenfalls bereits bewiesen. Ein trauriger Anlass hat diesen großartigen Song hervorgebracht. Für seinen viel zu früh verstorbenen Bruder Mathias, gleichzeitig Gitarrist der Band, schrieb Bruder Sebastian dieses anrührende Lied. Emotionen frei für „Inseparable“ :

Auf dem obigen Bandfoto und Beitragsbild sind Matthias und Christian Johne noch zu sehen. Für die Beiden neu bei Backfired.Hate spielen inzwischen Eike Steffen und Vincent Kuhlen. Wir werden in Kürze mehr zu dieser großartigen Kapelle berichten, versprochen!

Folgt der Band, folgt uns

Mehr Infos über die Modern Metaller findet ihr übrigens selbst auf Facebook oder Instagram. Folgt der Band. Supportet eure local scene. Und folgt und supportet auch uns auf Facebook oder Instagram. Wir freuen uns. Backfired.Hate freut sich auch. Also bitte. Danke.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Backfired.Hate: Backfired.Hate / Sebastian Ernst

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − 14 =