Flotsam and Jetsam – Wenige Deutschland Gigs

Wenige Dates

spielen meine Liebling von Flotsam and Jetsam diesen Sommer in Deutschland. Die Band die seit ihrer ersten Scheibe „Doomsday for the Deceiver“ in den achtziger Jahren eigentlich immer ein hochgelobter Geheimtip gewesen sind. Die Jungs aus Phoenix, Arizona haben trotz einiger Rückschläge und Besetzungwechsel nie aufgegeben und auch immer wieder erstklassige Alben veröffentlicht. Der erste Rückschlag dürfte wohl der Abgang von Basser Jason Newsted zu Metallica gewesen sein.

Erfolge

Nachdem das letzte selbstbetitelte Album endlich wieder eingeschlagen hat wie eine Bombe, und mit dem Ex-Shadows Fall Drummer Jason Bittner endlich wieder ein ganz starker Drummer an den Kesseln gesessen hat, wird dieser von Overkill abgeworben und verläßt die Band.  Schade, wo es doch gerade wieder so richtig abging bei Flotsam and Jetsam. Im Moment halten Flotsam gerade Auditions für einen neuen Drummer ab, der seinen Einstand in der gerade begonnenen Festivalsaison haben soll. Noch ist nicht raus wer der neuen Mann an den Drums sein wird. Gespannt warten wir ab, welche Entscheidung die Band uns bald eröffnen wird. Ich bin mir sicher das hier keine halbherzige Entscheidung getroffen wird und der „Neue“ auch ein gutes Rückgrat für den schnellen Thrash Metal von Flotsam sein wird.

Wer bis dahin noch Lust hat unser Konzertreview aus der Bochumer Matrix zu lesen, kann den folgenden Link anklicken. Da findet ihr eine Menge Fotos von dem fantastischen Abend. (Review Flotsam and Jetsam in der Bochumer Matrix)

Hier noch das starke Video  zu „Life is a Mess“

Die bisher bestätigten Termine für die Flotsam and Jetsam Shows im näheren Umland findet ihr hier:

Flotsam and Jetsam Europa Tour Sommer 2017

03.08. Wacken Open Air Wacken, Germany
05.08  Hypothalamus Rheine, Germany
06.08  Moonlight Music Diest, Belgium
10.08  Neushoorn Leeuwarden, Netherlands
11.08. Into The Grave Leeuwarden, Netherlands
12.08. Turok Essen, Germany

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + elf =