Der dritte Plan und 4 Videos für euch

Der dritte Plan und 4 Videos für euch

Den heutigen Beitrag wollen wir von metal-heads.de doch gleich mal mit einem Lyric-Video eröffnen. Was es gibt? Einen aktuellen Song von PLAN THREE mit dem Titel „The otherside“. Melodisch und eingängig kommt dieses Stück daher, angenehme 4 Minuten Musik…hört es euch einfach mal an:

Der dritte Plan und 4 Videos für euch

Ein paar Stufen heftiger (und doch noch sehr melodisch) geht es hier zur Sache, wenn wir uns in der Schublade Metalcore/Post-Hardcore befinden und euch die erste Auskopplung namens „Vultures“ aus dem am 14.07.2017 erscheinenden Release von DAYSEEKER vorstellen. Das Quartett aus dem amerikanischen Staat Kalifornien wird sein Label-Debüt bei Spinefarm Records mit dem interessanten Titel „Dreaming is sinking // Waking is rising out“ veröffentlichen und dieses Video von knapp 5 Minuten ist ein erster Höreindruck für euch.

Weiter geht´s mit noch zwei Videos. Wir meinen es heute wieder besonders gut mit euch. Das erste davon bekommt ihr von der Formation PEEKABOO PRIMATE. Mit Unterstützung von Noora Louhimo von BATTLE BEAST performen die Herrschaften, die ihren Stil selber als Dystopia Metal bezeichnen, den Song „Heroine“ als zweite Singleauskopplung aus dem aktuellen Album „Misanthropical“.

Sie sagt zu diesem Video: „Es war sehr aufregend mit der knallharten Mangakriegerin eine Lieblingsfigur aus meiner Kindheit zu spielen, und in der grossartigen Band meiner Freunde zu singen, auf deren Musik ich seit Jahren stehe. Es war mir eine Freude und Ehre, Peekaboo Primate zu unterstützen. Ich wünsche ihnen Erfolg, und dass es bei renommierten MusikindustrievertreterInnen Klick macht, wenn sie den Song hören! Es ist endlich Zeit für die Pekaboo Primate-Revolution!!!“

Und hier ist es auch schon:

Eben noch bei ROCK AM RING und jetzt mit einem aktuellen Video

Von THE RAVEN AGE haben wir euch ja kürzlich erst berichtet (hier), denn die Band aus Großbritannien war ja – so wie unser Team von metal-heads.de beim Festival am Nürburgring vertreten. Mit „The dying embers of life“ hat die britische Combo jetzt einen weiteren Song für uns in Videoform im Angebot. Da sieht man, dass die Newcomer auch durchaus mal ruhigere Töne anschlagen können.

Schaut mal hier:

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Darkness Will Rise – Cover: cmm GmbH
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vierzehn − 2 =