BATTLECREEK – Hate Injection als Special Edition
Battlecreek kommen aus dem schönen Chiemgau in Oberbayern und haben sich mit Leib und Seele dem Thrash Metal verschrieben. Der Sound ist stark vom Thrash Metal der 80er Jahre geprägt. Kreator, Testament, Exodus, Slayer aber auch modernere Bands wie Warbringer oder Gama Bomb zählen zu den Einflüssen der Band.
Battlecreek – Vom Lokalmatador zum angesagten Thrash-Act
Nach Gründung der Band im Jahre 2004 konnten sich die Jungs von Battlecreek schnell einen Namen in der lokalen Metal-Szene machen und viel Live-Erfahrung sammeln. Mit ihrem 2008 erschienenem 3-Track- Demo „Demolition“, schafften sie es auch, Gigs in Deutschland, Österreich und in Tschechien zu bestreiten. Bei der Teilname an den Wacken-Metal-Battles im Jahr 2009 erreichten sie im Deutschlandfinale auf dem Rock Harz Festival den zweiten Platz. Daraufhin folgten eine Vielzahl an Auftritten in namhaften Clubs und Festivals in Deutschland und im europäischen Umland.
Lob von der Fachpresse
Im November 2011 brachten Battlecreek ihren ersten Longplayer mit dem Titel „Wake The Plague“ auf den Markt. Die Scheibe wurde in der Fachpresse vorgestellt und bekam durchaus positive Kritiken. Einige Magazine verglichen Battlcreek gar mit Bands wie Dark Angel oder Nuclear Assault.
2015 wurde nun im S&C Studio das 2. Studio Album „Hate Injection“ eingespielt und am 20. November des gleichen Jahres in Eigenregie veröffentlicht. Ferner wurde ein sehr aufwendiges Splatter-Video zum Song „Kill Or Be Killed“ gedreht.
Das Video, welches ein wenig an den Horror-Kultstreifen „Evil Dead“ erinnert wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und kann hier bei uns gesehen werden.
Durch den Videoclip konnte sich das Album sehr schnell Aufmerksamkeit verschaffen und letztendlich hat sich das Label „Violent Creek Records“ dazu entschlossen das Album am 11.11.2016 noch einmal als Special Edition mit drei Bonustracks herauszubringen.
Hate Injunction – Cover und Tracklist:
01. Dealing Death
02. Redneck Riot
03. Kill Or Be Killed
04. Hate Injection
05. Blood For The President
06. Fuck The Demon
07. Hell In A Cell
08. Dädldi Dädli Dä
09. Nodeng Of Darkness
10. Bomb Under Your Pillow
11. Set Me Free
12. Turbodestroyer
Weitere Informationen zu Battlecreek erhaltet ich auch bei Violent Creek Records oder bei Facebook.
[amazonjs asin=“B01IUGBZKE“ locale=“DE“ title=“Hate Injection“]
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Battlecreek – Hate Injection – Cover: Oktober Promotion & Management
Neueste Kommentare