BEARTOOTH – Headliner-Tour ab November

Beartooth cover

BEARTOOTH veröffentlichten am 03.06. ihr zweites Album „Aggressive“.

Das Album von BEARTOOTH ist in Deutschland direkt auf Platz 80, in Österreich auf Platz 41 und in der Schweiz auf Platz 57 in die Charts eingestiegen!

Nur zwei kurze Jahre, nachdem ihr Debüt im Keller des Frontmanns Caleb Shomo ausgebrütet wurde, haben sich BEARTOOTH in die Stratosphäre der extremen Musik gespielt. Mit „The Lines“, „Beaten in Lips“, „In Between“ und „Body Bag“ konnten über zehn Millionen Youtube-Views erreicht werden, während sie Konzerte mit Slipknot, Pierce The Veil, Bring Me The Horizon oder Sleeping With Sirens spielten und die Bühnen von Reading und Leeds, dem Download Festival und der Vans Warped Tour eroberten.

BEARTOOTH ist vom Sound her eine Mischung aus stampfendem Metalcore und guten alten Old-School-Punk.

Aber seht selber, hier ist das offizielle „Aggressive“  Musikvideo:

 

War der Vorgänger „Disgusting“ vielleicht noch der Sound eines Einzelgängers, ist mit „Aggressive“ nun der Schlachtruf, sich niemals zurück in die Dunkelheit drängen zu lassen, gelungen. BEARTOOTH’s zweites Album für Red Bull Records entlädt sich in unerbittlicher Wucht und eisernem Willen. Es ist das unvermeidliche Ergebnis eines zu allem entschlossenen, wahnwitzig talentierten und reichlich gequälten Sängers, der Sinn und Anker darin fand, seine Unsicherheit, seine Aggressivität und seine Reue mit gleichgesinnten Menschen auf der ganzen Welt zu teilen – Menschen, von denen er nie geglaubt hätte, dass sie seine Musik hören oder sich ihr gar verbunden fühlen würden.

Wer jetzt Lust hat BEARTOOTH Live zu sehen:

BEARTOOTH kommen im November als Headliner auf Europatour!Beartooth Tour

Begleitet werden sie bei der Tour von Vanna und Trash Boat.

Hier die Tourdates:
16.11- Hasselt, BELGIEN im Mod Box
17.11- Köln im Luxor
18.11- Hamburg im Klubsen
19.11- Sneek, HOLLAND im Bolwerk
26.11- Berlin im Lido
28.11- Leipzig im Felsenkeller
30.11- Wien, ÖSTERREICH im Flex
06.12- Zürich, SCHWEIZ im Dynamo

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Beartooth Tour: Oktober Promotion
  • Beartooth cover: Oktober Promotion
Osel

Osel

Osel war Mann der ersten Stunde und bis September 2016 im Team. "Aufgewachsen mit STATUS QUO, den Böhsen Onkelz und Metallica. Anthrax, Slayer, Manowar oder Rammstein gehören genauso zu meiner Musik wie Five Finger Death Punch und Trivium!"

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 − 6 =