BETONTOD – neue Single und neues Album

Betontod
Betontod

HEY HO – WEIHNACHTS- SHOW!

Es gibt heuer jede Menge Termine für die Fans der Niederrheinischen Punk- Rocker BETONTOD!

Anhänger der harten Melodien feiern dieses Jahr schon am 17. 12. Weihnachten (!), denn da laden Betontod zum 1000. Jubiläums- Konzert in die Düsseldorfer Mitsubishi Electric Halle!

26 Jahre nach Bandgründung und mit dem neuem Album „REVOLUTION“  im Gepäck werden sie an diesem Abend von Schmutzki und Mr. Irish Bastard begleitet.

Die neue Single “ KÜSS MICH“ jetzt als Video – Stream

Die Leute, die noch eine Starthilfe in Sachen Ticket- Kauf brauchen, sollten sich unbedingt das neue Single- Video von „Küss mich“ ansehen!

Dieser Track, der die erste Auskopplung zum kommenden Album „REVOLUTION“ darstellt, enthält alle Trademarks welche die Band seit Jahren auszeichnen! In der Story handelt es sich hier um eine (rebellische) Liebesgeschichte im Stile von Bonnie & Clyde.

Das Gitarristenduo, Frank Vohwinkel / Mario Schmelz, drückt aufs Gaspedal und rockt schön nach vorne! Zusammen mit der Rhythmusfraktion Adam Dera am Bass und Maik Feldmann am Schlagzeug hat man hier einen richtig starken Sound mit hohem Wiedererkennungswert kreiert!

Textzeilen wie „…ohne dich wär mein Leben ganz schön scheisse / nur mit dir klingen die Sirenen wie das schönste Liebeslied / ohne dich wär mein Leben ganz schön scheisse / mit dir schmeckt jede Dose Bier nach Freiheit……..“ gehen gut ins Ohr und fressen sich direkt im Gedächtnis fest! Im Songmittelteil läd Sänger Oliver Meister zum Oh-oh-oh- Mitgröhlpart ein. Hier wird alles geliefert was der (Anarcho-) Punker zum Abfeiern braucht! Der 3:45 Minuten lange Track macht definitiv Bock auf mehr!

REVOLUTION – Das neue Album

Das neue Album „REVOLUTION“ erscheint am 17. Januar 2017 über Arising Empire / Nuclear Blast.

Das Werk, dass von Vincent Sorg (Die Toten Hosen / In Extremo) produziert wurde, enthält 12 Tracks:

 Tracklist:

1.Intro

2.Revolution

3.Küss Mich

4.Welt In Flammen

5.Ich Nehme Dich Mit

6.Herz An Herz

7.Verdammt Schwer

8.Freiheit oder Tot

9.Bambule & Randale

10.Freunde

11.Es lebe die Freiheit

12.Mann über Bord

Alle die auf deutschsprachigen metallischen Punk- Rock stehen, es aber nicht gaanz so Mainstreamig wollen, dürfen bei REVOLUTION bedenkenlos zugreifen!

Und wer sich Live- ein Bild von der Band machen möchte, wird auf der anstehenden Tour die Chance dazu bekommen!

BETONTOD REVOLUTION – TOUR 2017:

10.03.2017 Dresden – Reithalle Straße E
11.03.2017 München – Backstage Werk
17.03.2017 Berlin – Huxleys Neue Welt
18.03.2017 Hamburg – Große Freiheit 36
24.03.2017 Frankfurt – Batschkapp
25.03.2017 Zürich – Volkshaus
31.03.2017 Stuttgart – LKA Longhorn
01.04.2017 Essen – Weststadthalle

Tickets gibt es unter:
http://nblast.de/BetontodTour

Ticket + T-Shirt-Bundle gibt es unter:
http://bit.ly/25hJTC9

Link zum Düsseldorf- Gig:
https://youtu.be/UmMxob6zeLQ

weitere Informationen:
http://www.facebook.com/antirockstars
http://www.betontod.de
http://www.arising-empire.com
Quelle:
http://www.pirate-smile.de

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Betontod: Arising Empire
Treasureman

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Meine Themenschwerpunkte liegen seit langem im Hardcore- und Crossover/Punkrock Bereich. Ihr findet mich da, wo das Herz auf der Bühne steht!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf + eins =