Biffy Clyro – Ellipsis Tour geht weiter

Biffy Clyro Bandfoto

Die Schotten Biffy Clyro werden ihre Tour zum Nummer Eins Album Ellipsis auch in diesem Jahr fortsetzen. Dazu kommen sie – nach der erfolgreichen Hallentour im Herbst – im Februar nochmals für drei Termine nach Deutschland.

Erst Europa dann Nordamerika

Das aktuelle Leg der Ellipsis-Tour startet am 25. Januar 2017 in Spanien und führt die Band über Portugal, Frankreich und Italien nach Deutschland. Zwischendurch werden auch noch Österreich und Belgien besucht.

Danach geht es für die Band Ende März nach Nordamerika, um dort eine ausgiebige Tour einschließlich eines Auftritts beim Festival Rock On The Range zu absolvieren. Im Sommer 2017 stehen aktuell zwei weitere Festivalauftritte fest, das Download in Derby und das Rock The Beach in Helsinki.

Biffy Clyro 3 x in Deutschland

Simon Neil, Ben und James Johnston werden ihre Konzerte in Deutschland an folgenden Terminen geben:

  • 03. Februar 2017, Porsche Arena, Stuttgart
  • 09. Februar 2017, RuhrCongress, Bochum
  • 11. Februar 2017, Swiss Life Hall, Hannover 

Vielleicht haben die drei Schotten ja weiter an der Setlist gefeilt und präsentieren uns neben den schon auf der letztjährigen Tour gehörten Songs weitere Stücke vom aktuellen Album. Aber auch ältere Songs, die schon lange nicht mehr live gespielt wurden, wären natürlich ein Highlight für die zahlreichen Biffy Clyro Fans.

Ich kann nur jedem Fan empfehlen, sich die Jungs live anzusehen. Die Auftritte der drei Schotten strotzen nur so von Energie und die Stimmung in den Hallen steigert sich in ungeahnte Höhen. Nebenbei wird ja auch den weiblichen Fans viel geboten, da die drei bekanntlich immer mit freiem Oberkörper auftreten.

Vierte Singleauskopplung

Zur Einstimmung auf die Konzerte haben wir noch das Video zur aktuellen und auch schon vierten Singleauskopplung Re-arrange aus dem aktuellen Hammeralbum Ellipsis für euch.

 

Karten noch zu haben

Für alle drei Konzerte sind noch Karten bei den üblichen Vorverkaufsstellen und auch bei neuland-concerts erhältlich. Also macht schnell, denn in rund 2 Wochen ist das erste Konzert in Stuttgart an der Reihe.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Biffy Clyro Bandfoto klein: www.amazon.co.uk

Frosch

Hör den Summs jetzt schon seit über 30 Jahren. Alles fing damals mit Maiden und Saxon an. Dann kam die legendäre Heavy Metal Night bei Rockpop in Concert, und der Drops war gelutscht.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × eins =