BURNING WITCHES – Selbstbetiteltes Debütalbum erschienen

Burning Witches Band

Es wird heiß und zwar verdammt heiß!!! Und das ausgerechnet aus einem Land, das neben Käse und Schokolade eher für seine schneebedeckten Gipfel als für große Hitze bekannt ist. Die Schweiz hat aber auch exzellente Rockbands wie Krokus oder Gotthard zu bieten und jetzt steht eine hoffnungsvolle Newcomerband in den Startlöchern. Die 2015 in Brugg durch Gitarristin Romana Kalkuhl gegründete Formation BURNING WITCHES möchte nämlich so richtig durchstarten.

BURNING WITCHES starten durch

BURNING WITCHES sind momentan der mit Abstand heißeste Export aus der Alpenrepublik. Spätestens seit dem Release ihres selbstbetitelten Debüts der Schweizer Newcomerinnen am 29. Mai stehen die Zeichen auf Angriff!
Das Debütalbum wurde produziert von V.O. Pulver (PANZER, DESTRUCTION, PRO-PAIN) und Schmier von DESTRUCTION und aufgenommen in Pulver’s Little Creek Studio in der Schweiz.
Burning Witches haben schon vor dem eigentlichen Album Veröffentlichungstermin hohe Wellen geschlagen. Die Single des Schweizer Nachwuchses an der All-Girl-Metal-Front wurde als das „Demo des Monats“ bereits im Metal Hammer und Rock Hard ausgezeichnet. Melodiöse Gitarren treffen auf powervollen Metal aus der Schweiz mit Einflüssen aus Power- und Speed-Metal und Elementen aus dem traditionellen Metal, immer gepaart mit unglaublichem Groove und Ausdruckskraft. Die Band, bestehend aus Seraina (Vocals), Romana (Guitars), Alea (Guitars), Jay (Bass) und Lala (Drums), präsentiert ihr Debütalbum mit den brandneuen Songs vom Album mit dem Titel „Burning Witches“.

Cover und TracklistBurning Witches Cover

Black Widow
Burning Witches
Bloody Rose
Dark Companion
Metal Demons
Save Me
Creatures Of The Night
We Eat Your Children
Creator Of Hell
The Deathlist
Jawbreaker

Weitere Infos zum Album

PRODUCED by Schmier & V. O. Pulver
RECORDED Dezember 2015 & Mai 2016 at Littlecreek.ch by V. O. Pulver & Schmier
MIXED June 2016 by Schmier Burning Witches & V. O. Pulver
MASTERED by V. O. Pulver
GUEST VOICES on ‹Metal Demons› Schmier, Damir & all Witches!
COVER ARTWORK by Gyula Havanszak
ARTWORK / LAYOUT by Gyula Havancsak
PHOTOS Dario Häusermann

Besucht die Band auf ihrer FACEBOOK-SEITE!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Burning Witches Cover: Amazon
  • Burning Witches Band: FOCUSION Promotion & Marketing
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + fünfzehn =