CALIBAN, FFDP, PARKWAY DRIVE & mehr

News
News

CALIBAN, FFDP, PARKWAY DRIVE & mehr

Mmmmh, werdet ihr sagen. Haben CALIBAN nicht eben noch bei ROCK AM RING gespielt? Genau, hier hatten wir euch bei metal-heads.de davon berichtet. Jetzt können wir euch verkünden, dass die 5 Herren Ende 2022 auf eine größere Tour in den hiesigen Breiten aufbrechen. Man hat 3 weitere Bands im Gepäck. Hier bekommt ihr die Dates.

CALIBAN
Special Guests: ANNISOKAY
RESOLVE, LEAGUE OF DISTORTION
29.11.22 (CH) Solothurn – Kofmehl
30.11.22 (AT) Wien – Szene
01.12.22 (DE) Nürnberg – Hirsch
02.12.22 (DE) München – Backstage Werk
03.12.22 (DE) Köln – Live Music Hall
04.12.22 (BE) Hasselt – Muziekodroom
05.12.22 (DE) Saarbrücken – Garage
06.12.22 (DE) Wiesbaden – Schlachthof
07.12.22 (DE) Hamburg – Gruenspan
08.12.22 (DE) Münster – Skaters Palace *
09.12.22 (DE) Berlin – Huxley’s Neue Welt
10.12.22 (DE) Bremen – Modernes
11.12.22 (DE) Leipzig – Felsenkeller
* without ANNISOKAY

Sommerfestivals:

17.08.22 (DE) Dinkelsbühl – Summer Breeze
20.08.22 (DE) Hamburg – Elbriot Fesitval
08.10.22 (AT) Vorchdorf – Metalnight Outbreak

Damit nicht genug. Wir können euch auch heute ein neues Video servieren. Damit ihr eine Idee davon bekommt, was euch musikalisch bei den Konzerten erwartet! Bitte sehr…

CALIBAN, FFDP, PARKWAY DRIVE & mehr

FIVE FINGER DEATH PUNCH (oder kurz FFDP) sind derzeit wieder umtriebig, den die Mannen um Frontmann Ivan Moody haben ihr neues Album in der Pipeline. Am 19.08.2022 soll „Afterlife“ erscheinen. Bevor die neue Scheibe mit einem Dutzend Tracks in den Handel kommt, besuchen die 5 Herrschaften aber noch einige Sommerfestivals. Und es gibt jetzt als musikalischen Vorgeschmack auch noch das Lyric-Video zu „Welcome to the circus“. Ein feiner Song, wie ich finde…hört mal rein!

Noch mehr neue Musik für euch…

Aus dem fernen Australien stammen PARKWAY DRIVE. In den fast 2 Jahrzehnten ihres Bestehens haben sich die 5 Herrschaften einen respektablen Erfolg erspielt. Mehrere Alben und zahlreiche Live-Auftritte haben sich ausgezahlt und man ist weltweit angesehen. Das wird belohnt. Denn ab September spielt man in den großen Hallen im Lande. Schaut mal hier:

PARKWAY DRIVE LIVE 2022

Support: WHILE SHE SLEEPS 

09.09.2022 – Leipzig, Quarterback Immobilien Arena (DE)

14.09.2022 – Frankfurt, Festhalle (DE)

17.09.2022 – München, Olympiahalle (DE)

18.09.2022 – Wien, Stadthalle (AT)

20.09.2022 – Berlin, Velodrom (DE)

21.09.2022 – Hamburg, Barclays Arena (DE)

24.09.2022 – Dortmund, Westfalenhalle (DE)

25.09.2022 – Stuttgart, Schleyerhalle (DE)

Heute können wir euch außerdem das Video zur neuen Single „Glitch“ präsentieren. Ich finde es recht verstörend. Aber künstlerisch gut gemacht. Entscheidet einfach selbst. Schaut mal hier:

Zum Abschluss der heutigen News noch ein weiterer Hinweis auf das in wenigen Tagen erscheinende neue Soloalbum des ehemaligen DREAM THEATER-Keyboarders Derek Sherinian. Der gute Mann wird „The vortex“ am 01.07.2022 herausbringen und wir können euch heute bereits mit dem Video zu „Scorpion“ vorab einen weiteren Höreindruck vermitteln. Ich bin schon gespannt auf den Rest des Materials und werde schauen, dass ich euch die Musik im Rahmen einer Review vorstelle.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • PLH News – Hochspannung: (c) metal-heads.de | Frosch / Foto: Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

siebzehn − 14 =