Chrystal Viper – Neues Album mit Gaststars

Crystal Viper Band

Chrystal Viper – Nach 4 Jahren zurück

Chrystal Viper sind zurück! Nach 4 jähriger Pause, die gesundheitlichen Problemen der Frontfrau und Bandgründerin Marta Gabriel geschuldet war, geht es jetzt mit Volldampf weiter! Das Comebackalbum der polnischen Heavy Metal Band wird am 17. Februar 2017 erscheinen und den Titel „Queen Of The Witches“ tragen. Das Album befasst sich mit Hexen und dem wahrhaft Bösen und soll alle Elemente beinhalten, nach denen sich die Fans sehnen. Großartige Melodien, beeindruckender Gesang, klassische Metalriffs und Harmonien, eingängige Refrains und treibende Drums sollen uns geboten werden. Auf dem Album werden Headbanger Hymnen, Speed Metal Granaten und Power Metal Balladen enthalten sein.

Produktion und Cover

Produziert wurde das neue Werk der Polen von Bart Gabriel (Cirith Ungol, Sacred Steel, Mythra), der für einen klasssischen Metalsound gesorgt haben wird. Das Cover Artwork wurde von niemand geringerem als Andreas Marschall (Blind Guardian, Running Wild, Kreator) gezeichnet. Hier stellen wir es euch vor:

Chrystal Viper Cover

Ross The Boss, Mantas und Steve Bettney als Gaststars

Es ist schon liebgewordene Tradition, dass Chrystal Viper den klassischen Metal Bands der 80’er Tribut zollen, deren Vermächtnis sie fortsetzen möchten. Auch auf dem aktuellen Album wird es nicht anders sein und man hat sich dafür einige bsondere Gäste eingeladen. Manowar Gründungsmitglied und Gitarrenhero Ross The Boss und der legendäre Jeff Dann (aka Mantas) von Venom sind mit Gitarrensolos bei 2 Songs vertreten. In einem Song wird zudem ein Duett von Marta mit Steve Bettney (Sänger der NWOBHM Cultband Saracen) zu hören sein.

LP-Vorbestellung schon möglich

„Quenn Of The Witches“ wird als CD, limitierte LP und als Download erhältlich sein. Die auf 500 Exemplare limitierte LP im Gatefold Cover kann bereits jetzt hiier vorbestellt werden: http://shop.afm-records.de/en/crystal-viper-en

Mehr zu Chrystal Viper findet ihr auf der offiziellen BANDHOMEPAGE!

Chrysatl Viper sind:

Marta Gabriel (Gesang und Gitarre)

Andy Wave (Gitarre)

Blaze J. Grygiel (Bass)

Tomek „Golem“ Danczak (Drums)

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Crystal Viper Cover: GABRIEL MANAGEMENT
  • Crystal Viper Band: GABRIEL MANAGEMENT

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × drei =