CONSUMED – Neue Platte & Single im Juli

CONSUMED – Neue Platte & Single im Juli

Consumed kündigen eine neue Platte & Single für Juli 2018 an. Wer hat die Infos? Na na? Genau! Wir von metal-heads.de. Daher ist derzeit „Wake Up With a Smile“ auch nicht bloß nur ein Song von Consumed. Nein! Mit einem Lächeln aufzuwachen ist auch genau jenes Glücksgefühl, welches man als Redakteur hat, wenn man diese Zeilen hier für euch schreibt. Laut Wikipedia wurde die letzte Scheibe „Pistols At Dawn“ von den Jungs am 29. Oktober 2002 veröffentlicht. Dies wären dann exakt 5.736 Tage Wartezeit, bis der lang ersehnte neue Silberling „A Decade of No“ am 13. Juli 2018 erscheinen wird. Warten lohnt sich also bisweilen. Produziert wurde die neue  E. P. – und hierauf liegt eine ganz besondere Betonung – übrigens  von Andy Sneap. Sobald wir von metal-heads.de noch nähere Informationen zum neuen Werk der Band haben, lassen wir es euch natürlich wissen.

Was würde Cliff Burton dazu sagen?

Komische Headline, oder? Aber genau so lautet der Titel zur ersten Videosingle von Consumed! Wie man hieran unschwer merken kann: die Jungs haben sich nicht verändert. Und das ist gut so. Consumed stehen auch weiterhin für Melo-Hardcore-Street Punk at it’s best. Und doch machen die Jungs mit dem neuen Werk einen gewaltigen Schritt nach vorne. Es geht bei Consumed musikalisch ganz klar in Richtung Zukunft statt nur einen lauwarmen Aufguss alter Songs abzuliefern. Aber genug der warmen Worte. Überzeugt euch doch einfach selbst:

 

Die Band im Videointerview

Im November 2017 trafen wir von metal-heads.de die „Tony Hawk Pro Skater 2″-Soundtrack-Helden für ein großes Videointerview. Wir redeten mit Steve & Wes über die Bandhistorie sowie die neue E.P. „A Decade of No.“ Wir wiederholen es immer gerne noch einmal. Es gibt wirklich diese neue E.P., an der die Band in den letzten Monaten sehr fleißig herumgebastelt hat.

Für einige Fans lüfteten wir im übrigen im Video-Interview für euch Fans das Geheimnis, woher der Titelname „Heavy Metal Winner“ stammt und wie es zu der Zusammenarbeit mit Fat Mike sowie Fat Wreck Chords kam. Selbstverständlich sprachen wir hier auch über die Alben „Breakfast at Pappa`s“, „Hit for Six“ sowie „Pistols At Dawn“. Schaut doch einfach selbst hier rein:

Wenn ihr in Zukunft noch mehr News, Kritiken oder Interviews von Consumed lesen oder sehen wollt, folgt uns HIER auf Facebook, HIER auf YouTube, HIER auf Instagram oder HIER auf Twitter. Wir freuen uns über jeden Like. Gerne könnt ihr euch HIER auch für unseren Newsletter anmelden. So verpasst ihr keine Consumed-News mehr. Auch nicht in 5.736 Tagen…;-)

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • CONSUMED – Neue Platte & Single im Juli: (c) KJO | metal-heads.de
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + 2 =