Death Metaller von MEMORIAM entern deutsche Plattencharts

MEMORIAM

Metal-Freude sind treue Plattenkäufer und belohnen die Old School-Death Metaller von MEMORIAM mit einem gigantischen Charteinstieg. Die neue Scheibe „Requiem For Mankind“ ist auf den unglaublichen Platz 20 der offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen. Wir von metal-heads.de gratulieren und haben hier noch mehr Infos für euch zu MEMORIAM parat.

MEMORIAM starten mit dem 3. Album durch

MEMORIAM CoverEin Jahr nach der Veröffentlichung des zweiten Albums „The Silent Vigil“ präsentieren MEMORIAM mit dem neuen Werk eine authentische, rohe Flut der Zerstörung im Zeichen der alten Schule des Death Metals. Erneut ist der Groove monströs, die Riffs gnadenlos tödlich und die Atmosphäre beklemmend, lähmend, gar überwältigend. Willetts aggressive Vocals geben dem Klangbild das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem „i“.

Aber wir von metal-heads.de lassen den Worten gerne Musik und bewegte (Video-) Bilder folgen. Voilá. Wir haben hier das offizielle Video zum Song „The Veteran“ für euch:

 

Hintergründe zum Videoclip „The Veteran“

Der Clip wurde von Daniel Dodd erstellt. Daniel war ein Soldat der britischen Armee, der 2007 aus dem Irak-Krieg als Verteran zurückkehrte. Heute ist er Fotograf, der mit seiner Arbeit die Traumata, denen er während und nach seinem Einsatz ausgesetzt war, thematisiert.
Daniel’s Arbeit findet hier auf Instagram.

Zur CD „Requiem For Mankind“

Die 3. Scheibe von MEMORIAM beinhaltet 10 Stücke. Neben besagtem „The Veteran“ finden wir von metal-heads.de das Lied „Undefeated“ überaus gelungen. Hier könnt ihr hören, was die Briten selbst zum Song zu sagen haben:

 

Konzerttermine von MEMORIAM

Das Quartett spielt im Juli natürlich auf einigen Festivals im Britischen Königreich. Dann kommen MEMORIAM aber auch einige wenige Male in Deutschland und unseren Nachbarländern vorbei. Wir haben ein paar Tourdates für euch zusammengepackt. Vielleicht passt ja der eine oder andere Termin für euch, um mal wieder ein Live-Konzert zu besuchen:

31.08. D Lüdenscheid – Bautz Festival

27.09. B Deinze – Elpee Club
28.09. D Bochum – Rockpalast
21.03. D Heidelberg – Deathfest

Wenn ihr mehr Infos zu MEMORIAM benötigt, schaut einfach auf deren Homepage vorbei.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • MEMORIAM Cover: Nuclear Blast
  • MEMORIAM: Nuclear Blast
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf + 1 =