Youth Okay kündigen ihr Debüt für Herbst 2019 an

Youth Okay
Youth Okay - 2019

Die Münchener Band Youth Okay kündigt ihr Debüt-Album für den Herbst 2019 an.


Das Debüt-Album von Youth Okay kommt im Herbst


Ihr wartet auf ein Lebenszeichen von Naked Superhero, der Münchener Band, die sich die letzten 8 Jahre auf gut 300 Konzerten den Arsch abgespielt hat? Die schlechte Nachricht: da könnt ihr lange warten! Die gute Nachricht: die Band hat sich bereits Ende 2018 in Youth Okay umbenannt und arbeitet fleißig an einem neuen Album!


Youth Okay

Youth Okay – 2019 – Superlifepromo

Aus der Sackgasse mit einer neuen Band

Nachdem mit Naked Superhero kreativ alles gesagt war und die Band um Frontmann Daniel Fahrländer tief in einer musikalischen Sackgasse steckte, entschlossen sich die Musiker dazu einen neuen Weg einzuschlagen. Heraus kamen: Youth Okay! Das bedeutet: neue Inspiration, neue Ausrichtung und neuer Sound! Und genau da liegt der große Unterschied zu den nackten Superhelden!


Kreation eines neuen Sounds

Der Unterschied liegt in der musikalischen Erfindung. Obwohl Instrumente wie Posaune und Trompete immer schon fest zum Soundgerüst gehören, rücken diese jetzt noch weiter in den Vordergrund. Dank der Verfremdung durch Effektgeräte und dem dadurch gewonnenem Alleinstellungsmerkmal wurde direkt ein ganz neuer Sound kreiert, den Youth Okay selber Alternative Brass FX taufen!


Verarbeitung intimster Momente

Aber nicht nur der Sound hat sich verändert, sondern auch die Texte. Neben politischen und gesellschaftlichen Themen liegt das Hauptaugenmerk auf den Umgang mit persönlichen und emotionalen Herausforderungen. Dabei wollen die Musiker aber nicht nur alles anprangern und verteufeln, sondern Erfahrungen aussprechen und gezielt helfen! Dafür arbeiten die Musiker Hand in Hand mit Hilfeeinrichtungen für psychisch Erkrankte, was sehr erwähnenswert ist und auch als Statement gewertet werden muss!


Persönliche Erfahrungen auf Turn

Das Engagement gegen psychische Erkrankungen kommt natürlich nicht von ungefähr. So verarbeitet Sänger Daniel in den Texten von Youth Okay mehrheitlich sehr persönliche und intime Erlebnisse. Leider kommen auch schwerwiegende Themen wie Depression oder das verarbeiten von Trauer zur vertonten Sprache. Aber die Band möchte sich nicht verkriechen oder resignieren, sondern sucht gezielt einen Ausweg aus schwierigen Lebenslagen. Das alles wird das Debüt-Album „Turn“ zeichnen! Erscheinen soll das Werk grob im Herbst 2019! Als erstes Lebenszeichen wurden bereits zwei Song-Videos produziert und veröffentlicht! Wir von Metal-Heads.de sind wirklich positiv gestimmt und werden Youth Okay weiterhin auf dem Radar haben!


Hier sind die Videos! Bildet Euch ein eigenes Bild von Youth Okay! Wir wünschen viel Spaß dabei!


Die erste Single: „Get Up“ :



Die brandneue zweite Single: „Supposed To Do“ :



Wer Interesse an Youth Okay hat, der besucht doch einfach mal die Homepage der Band!


Hier geht es zur Site von Superlifepromo!


Youth Okay: Get Up:

Youth Okay: Supposed To Do:


NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Youth Okay – Bandfoto2- 2019: © by Superlifepromo 2019
  • Titelbild: Youth Okay – 2019: © by Superlifepromo 2019
Treasureman

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Meine Themenschwerpunkte liegen seit langem im Hardcore- und Crossover/Punkrock Bereich. Ihr findet mich da, wo das Herz auf der Bühne steht!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwei + zehn =