DEVILHUSK, SHINEDOWN, SLEEP THEORY & mehr

DEVILHUSK, SHINEDOWN, SLEEP THEORY & mehr
Die harte Musikszene ist stilistisch abwechslungsreich und hält jede Woche neue Releases für uns bereit. Damit ihr es etwas leichter habt, den Überblick nicht zu verlieren, stellen wir von metal-heads.de euch immer mal neues Material zusammen. Heute legen wir los mit DEVILHUSK und dem Song „I see god“. Der Vierer aus Brighton wurde Ende 2023 gegründet und der hier vorgestellte Track stellt das Debüt dar. Video ab:
Kommen wir zu COLD CULTURE. Der dänische Vierer hat seine neue Single „Tear me down“ am Start und es ist nicht so abwegig, dass wir damit einen ersten Vorgeschmack auf einen kommenden Longplayer vorliegen haben. Hier kommt das Lyric Video zum Song:
SHINEDOWN haben mal wieder etwas Musik für uns. Der Vierer hat in New York City ein Video zu „Dance, kid, dance“ aufgenommen. Das Lyric Video hatten wir auch schon vorgespielt, aber so ist es noch cooler, meint ihr nicht!? Cool wäre ja mal ein neues Studioalbum…warten wir mal geduldig ab.
Ihr wollt was Melodisches? Dann spielen wir euch mal „Gashadokuro“ vor. Die neue Single von CHRONOSYNTHESIS ist ein Vorbote auf das in diesem Monat erscheinende Debütalbum „Echoes of forlorn tales“. Was die italienischen Power Metaller auf dem Kasten haben, zeigen sie euch mit dem Song, wir haben das dazugehörige Lyric Video für euch:
Das aktuelle Studioalbum ist seit letztem Monat im Handel erhältlich und wir hatten euch schon vorab Musik daraus vorgestellt. Jetzt wollen wir mit dem Video zu „Turn me on“ noch einmal auf das Release der Schweden von TEASER SWEET hinweisen. Wir hoffen, euch gefällt das Material des Vierers. Schaut mal hier:
DEVILHUSK, SHINEDOWN, SLEEP THEORY & mehr
Ihr habt mehr Lust auf Vollgas? Dann seid ihr bei SLEEP THEORY an der richtigen Adresse. Ja, es ist melodisch, aber es hat auch ordentlich Wumms. Wir spielen euch die Single „III“ vom vor wenigen Tagen erschienenen Album „Afterglow“ vor. Für ein Debüt ist das mal eine amtliche Sache und ich denke, von dieser Band wird man zukünftig noch hören. Fangen wir mit diesem Video an:
Dann haben wir noch eine Portion Metalcore für euch. Da tut sich ja eine Menge in der Szene. Ja, es gibt die Großen, aber mit „Chasing dreams“ zeigen auch aufstrebende Combos wie LOST IN HOLLYWOOD, dass man sie auf dem Zettel haben sollte. Wir spielen euch den Song vor und könnten uns vorstellen, dass es in näherer Zukunft auch mal einen Longplayer der 4 Herren geben könnte:
LYNYRD SKYNYRD sind definitiv Kult. Die amerikanischen Rocker blicken auf eine 50-jährige Karriere zurück und wollen dies mit einer Jubiläumstour feiern. Mit Simon McBride als Supportact (außer in Breisach) wird man die folgenden Konzerte spielen:
30.06.2025 – München, Tollwood
02.07.2025 – Breisach, Pinot and Rock
04.07.2025 – Halle a. S., Peißnitzinsel
05.07.2025 – Bonn, Kunstrasen
12.07.2025 – Bad Mergentheim, Schloss
13.07.2025 – Berlin, Zitadelle
Als Rausschmeißer gibt es eine Ladung melodischen Death Metal aus dem Hause FRAGMENTS OF UNBECOMING. Die deutsche Formation wird in wenigen Tagen am 23.05.2025 über Apostasy Records ihr neues und bereits 7. (!!) Studioalbum unter die Leute bringen. Als Kostprobe haben wir das Lyric Video zu „In times of doom“ für euch:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- News – Metal Heads PLH: (c) 2024 DocRock / metal-heads.de
Neueste Kommentare