Diverse News – April 2017

DREAM EVIL-Cover

Diverse News – April 2017

Die schwedischen Metaller von DREAM EVIL bereiten sich langsam auf das anstehende Release des kommenden Albums „SIX“ vor. Am 26.05.2017 soll das mit einem Dutzend Songs gefüllte Release via Century Media Records in den Handel kommen. Wollt ihr euch schon einmal auf die Musik einstimmen, die euch dann erwartet!? Kein Problem. Wir von metal-heads.de haben für euch hier das Video zum Song „Dream evil“, der auch gleichzeitig den Opener des Silberlings darstellt.

Na, was sagen eure Ohren dazu?

Lust auf mehr musikalische Eindrücke? Könnt ihr gerne bekommen. Wir machen gleich weiter…und zwar mit dem Video zu „Condemned to burn“ der Herrschaften von SCIENCE TO SLEEP, die damit einen weiteren Song aus dem „Hellmouth“-Album vorlegt.

Schaut (und hört mal hier):

Diverse News – April 2017

Auch einige Tourneen wollen wir euch hier vorstellen. Los geht´s dabei mit der dänischen Formation SHOTGUN REVOLUTION. Die seit 2009 existierende Band hat bereits reichlich Tourerfahrung und will nun auf den anstehenden Dates mit ECLIPSE weiter die Szene beackern. Hier die Orte, wo ihr das Package sehen könnt:

26 April  – Badehaus, Berlin, Germany
27 April  – Stone Im Ratinger Hof, Düsseldorf, Germany
28 April  – Airport Obertraubling, Regensburg, Germany
30 April – Metro Club, Basel, Switzerland
02 May – Coffee Bar, Innsbruck, Austria
03 May – Music Hall, Mörlenbach, Germany
04 May – Biebob, Vosselaar, Belgium
05 May – Cuban, Siegburg, Germany

Eine Hörprobe haben wir auch für euch und zwar hier. Der Song heißt „City of fire“:

Abschließend Tourdates von RAVEN

Zum Abschluss der heutigen Newssammlung haben wir noch eine Kultformation der sogenannten NWOBHM parat. RAVEN heißt die Combo, die im Juni durch hiesige Breiten reist. Hier die Dates dazu und nachfolgend ein Statement der Band:

07-June Roeselare (BE) “De Verlichte Geest
08-June Essen (DE) “Turock
09-June Hamburg (DE) “Bambi Galore
10-June Rotterdam (NL) “Baroeg
11-June Tilburg (NL) “Little Devil
12-June Osnabrück (DE) “Bastard Club
13-June Dresden (DE) “Chemiefabrik
14-June Dornbirn (AT) “Schlachthaus

Den Support übernehmen übrigens HIRAX und KILL RITUAL.

Die Band dazu: „Hi there, after a longer than expected break we are ready and raring to get out on the road again. A quick warm up in the USA will be followed by a Euro tour with old friends Hirax opening and we shall also be hitting the European festival circuit hard later in 2017…“

 

 

 

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • DREAM EVIL-Cover: Century Media Records

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht − eins =