DREAM THEATER, FIVE FINGER DEATH PUNCH & Samu

5FDP Albumcover F8 - Titel

DREAM THEATER, FIVE FINGER DEATH PUNCH & Samu

Etwa drei Wochen vor dem anstehenden Weihnachtsfest kündigen die US-Amerikaner von FIVE FINGER DEATH PUNCH für Ende Februar 2020 ein neues Studioalbum an. Am 28.02.2020 soll die neue Scheibe in den Regalen stehen. Es ist bereits das 8. Release der Herrschaften um den Gitarristen Zoltan Bathory. Dieser kommentiert hierzu folgendermaßen: “Wir hatten bis jetzt ein paar sehr erfolgreiche, zugleich aber auch sehr turbulente Jahre. Aber wir haben dem Sturm nicht nur standgehalten, sondern sind stärker denn je zuvor aus ihm wieder hervorgetreten! Wir haben dieses Album als fokussierte und “nüchterne” Gruppe aufgenommen und jedem war klar, dass es unser bis dato wichtigstes Werk werden würde. Dieses Album steht für Wiedergeburt, Progression und Transzendenz, sowohl persönlich als auch musikalisch”.

Hier ein erster Song von 5FDP – „Inside out“

Das mit dem schlichten Titel „F8“ versehene Werk ist einmal mehr mit dem langjährigen Produzenten Kevin Churko entstanden. 13 Songs plus 3 Bonustracks erwarten uns und wir von metal-heads.de freuen uns, euch heute eine erste Nummer servieren zu können. Los geht´s:

 

Neues Video am Start – DREAM THEATER mit „At wit´s end“

Pünktlich zum Start des südamerikanischen Teils der „The distance over time tour – celebrating 20 years of scenes of a memory“ erfreuen uns die New Yorker Prog Ikonen DREAM THEATER mit einem animierten Video zum Song „At wit´s end“ aus dem aktuellen megaerfolgreichen Release „Distance over time“. Wem das Album entgangen ist, der kann hier unsere Review lesen.

 

SUNRISE AVENUE folgen SLAYER

Die Abschiedstournee von SLAYER hat ja in den letzten Tagen für Gesprächsstoff gesorgt. Vom Härtegrad ein Dutzend Nummern seichter sind sicherlich SUNRISE AVENUE um den Sunnyboy Samu Haber einzustufen. Gemeinsam haben beide Bands, dass es mit den Konzertreisen aufhören soll. So werden sich die Finnen wohl gänzlich trennen und im Sommer 2020 eine Abschiedstournee spielen. Hier sind die Dates:

04.06.2020 – Leipzig ARENA

05.06.2020 – Hamburg Barclaycard Arena

04.07.2020 – Zürich Hallenstadion

24.07.2020 – Wien Stadthalle Halle D

25.07.2020 – München Olympiahalle

01.08.2020 – Köln LANXESS Arena

Der Frontmann meint dazu: „Mit schwerem Herzen geben wir unseren Entschluss bekannt, unsere gemeinsame Reise als Band zu beenden. Ich verstehe, warum es schwierig sein kann, nachzuvollziehen, warum wir etwas so Besonderes beenden. Aber hinter all dem Erfolg stecken viele Dinge, die man nicht sehen kann. Es gibt viele unterschiedliche Menschen, alle mit ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen. Es gibt Millionen von gepunkteten Linien entlang der Autobahnen, einsame Hotelzimmer und das Zuhause in weiter Ferne, das wir vermissen. Und da ist auch das Gefühl, dass wir alles erreicht haben, was möglich war. Jetzt ist es Zeit, tief durchzuatmen und für den nächsten Traum zu leben. Wir müssen uns nur trauen, unseren Herzen zu folgen. Und genau das tun wir jetzt nach langem Überlegen“.

Am 15.08.2020 folgt dann absolute Finale im umgestalteten Olympiastadion in Helsinki. Eine besondere Aktion ist damit verbunden: Das Clarion Hotel Helsinki wird in der Nacht vom 15. auf den 16. August 2020 zum Sunrise-Avenue-Fan-Hotel. Fans haben die Möglichkeit, am Abend nach dem Abschiedskonzert in einem Sunrise Avenue-Hotel zu  übernachten. Alle weiteren Infos gibt es hier

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • 5FDP Albumcover F8 – Titel: HEAD OF PR
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 8 =