HELLOWEEN mit erstem Buch zum 30-jährigen Bandjubiläum: „Hellbook“

Als Pioniere des deutschen Melodic Speed Metal sind HELLOWEEN seit Bandgründung in 1984 eine der weltweit einflussreichsten Metal-Bands überhaupt geworden.

Kai Hansen & co. spielten in den drei Jahrezehnten unzählige Welttourneen, lieferten spektakuläre Shows mit Kollegen wie Iron Maiden, Slayer oder Ozzy Osbourne ab, veröffentlichten 15 Studio- und 3 Live-Alben und verkauften über 8 Millionen Platten.

Sie staubten über 14 Gold- und 6 Platin-Awards ab und knackten 2013 gar die US Billboard Top 100.

Aber die Jungs von HELLOWEEN sind noch lange nicht im Ruhestand: passend zum 30. Jubiläum erscheint ihr erstes Buch, das HELLBOOK.

Darin dokumentieren die Kürbisköpfe aus Hamburg 30 Jahre Metal-Leidenschaft!
Was sagt Markus Grosskopf dazu?: »Für uns ist dieses Buch hochemotional und weckt tausend Erinnerungen. Gute, wie auch nicht so gute Momente sind hier festgehalten. 30 Jahre HELLOWEEN auf knapp 500 Seiten – und ein Ende ist noch lange nicht abzusehen …«

Auf 498 Seiten im Format von 22x28cm erleben Fans die wichtigsten und ruhmreichsten Momente ebenso mit wie auch die schwärzesten und tragischsten Stunden der Band: es ist die wahre Geschichte von Kai Hansen, Michael Kiske, Andi Deris, Michael Weikath, Ingo Schwichtenberg, Markus Grosskopf, Roland Grapow, Uli Kusch, Dani Löble, Sascha Gerstner und anderen Meistern.

Teilweise gibt es bislang unveröffentlichte Live- und Backstage-Fotos. Es lohnt sich also….

Helloween

 

 

 

Die DELUXE-EDITION ist ein auf 777 Stück streng limitiertes 3kg-Schwergewicht, handnummeriert und mit den Originalunterschriften der Bandmitglieder inklusive Kiske und Hansen versehen. Der goldene Hardcover-Umschlag mit Prägung und aufwendigem, gedrucktem Schutzumschlag umfasst mit 556 Seiten sogar 58 Seiten mehr als die HELLBOOK-Standardausgabe. Diese 58 Seiten bilden die „Hidden Treasures“ mit Kopien von Originalen aus der Anfangszeit der Band: Storys aus dem Nähkästchen, wie dem ersten Plattenvertrag, der Entwicklung des Logos, Fotos aus Zeiten vor HELLOWEEN und vieles mehr. „Hidden Treasures“ ist auf 150gr. Maxisatin-Papier/Naturpapier gedruckt.

»Ich habe mich fast zwei Jahrzehnte lang nicht mehr mit dieser Zeit beschäftigt. Wenn ich mir die vergessenen Bilder jetzt ansehe, bringt das eine Menge Erinnerungen zurück; gute Erinnerungen! Es ist großartig, so ein Buch zu haben!«
 Michael Kiske

Ach ja, auf Tour kommen HELLOWEEN in 2016 auch noch. Und zwar auf mit RAGE und CRIMES OF PASSION.

Falls ihr bei den ganzen Infos zum Buch vergessen habt, wie HELLOWEEN klingen, hier der Link zum Video „My God-Given Right“:

Hier die Tourdates für euch:
29.01.  CH       Pratteln – Z7
30.01.  D         München – Backstage Werk
31.01.  I          Mailand – Alcatraz
02.02.  F          Paris – Le Bataclan
03.02.  UK       London – Forum
05.02.  B         Antwerpen – Trix
06.02.  D         Oberhausen – Turbinenhalle
07.02.  D         Stuttgart – LKA Longhorn

In diesem Jahr sind HELLOWEEN noch hier zu sehen:

14.11.  D         Weissenhäuser Strand /Ostsee- Metal Hammer Paradise

Weitere Infos im Netz unter www.helloween.org

Helloween

 

 

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Helloween: nuclear blast
  • Helloween: Nuclear Blast

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 × 5 =