WACKEN WORLD WIDE-29.07. – 01.08.2020

Nicht totzukriegen!

WACKEN-OPEN-AIR (W:O:A) als eines der größten Open-Air-Metal-Festivals auf der Welt gibt es seit 1990 und es ist unsterblich geworden. Auch CORONA wird es nicht schaffen, diesem Festival den Strom abzudrehen. Ihr werdet währenddessen nicht unter freiem Himmel sein und man muss das kultige endlose Zeltemeer gegen das heimische Wohnzimmer eintauschen. Aber so ein Moshpit im Wohnzimmer und Stage Diving von der Wohnzimmercouch hatte auch noch nicht jeder. Die Macher von W:O:A haben sich etwas einfallen lassen, um die Fans trotzdem mit einem megamäßigen Event zu beglücken. So wurde nun WACKEN WORLD WIDE aus der Taufe gehoben.

Revolutionär

bringen Euch die Veranstalter das DIGITALFESTIVAL als größtes Mixed Reality-Metal-Show aller Zeiten direkt nach Hause. Dafür haben sich die Veranstalter den starken Partner TELEKOM an die Seite geholt. Das einzigartige Event ist kostenlos auf wacken-world-wide.com, sowie auf der Website und in der App von MagentaMusik 360 und MagentaTV live mitzuerleben! 

Was erwartet Euch?

Natürlich hat man sich viele viele Gedanken darüber gemacht, was man den Fans von W:O:A an Besonderheiten bieten kann. Es wird einige fette Überraschungseier geben, die Euch mit exklusivem und einzigartigem Material begeistern werden. Man will Euch optisch unter Aufwendung von neuester Technik ein echtes und noch nie dagewesenes Highlight bieten.

Zusätzlich wird ein spannendes Programm zusammengestrickt, dass Euch Alles bieten wird. Freut Euch auf vielversprechende Newcomer aus der Wacken Foundation & vom Wacken Metal Battle und auf die berühmten Publikumslieblinge, wie beispielsweise Blind Guardian, Heaven Shall Burn, In Extremo, Kreator oder Beyond The Black. Dabei wird es exklusive Interviews, Talk-Runden und Einblicke hinter die Kulissen im Rahmen eines fulminanten und vielseitigen Gesamtprogramms geben, das in dieser Form noch keiner so umgesetzt hat. Ihr werdet eine bombastische Premiere von WACKEN WORLD WIDE erleben, die Euch umhauen wird.
So haben die Macher die lobenswerte Absicht, Euren Schmerz über den Verlust von W:O:A in diesem Jahr zu lindern.

Verbindungen weltweit

von Künstlern und Zuschauern werden durch die Technik entstehen. So werden die Bands live spielen und in Echtzeit mit präzisem Kamera-Tracking abgefilmt und dabei direkt in das virtuelle Set integriert. Man baut ein individuelles, extra für das Event entworfenes Mixed-Reality-Studio, wo reale Live-Auftritte stattfinden. Dann werden Lichtshow und Bühnen-Effekte mit dem virtuellen Wacken-Set verbunden. So erschafft man ein authentisches Bühnengefühl – sowohl für die Zuschauer als auch für die Künstler. Fans sind nicht bloß Zuschauer, sondern werden Teil dieses authentischen Live-Erlebnisses: Aktive Mitmachprogramme und weitere spannende Interaktionen, die es erlauben die Künstler hautnah zu erleben, rücken Fans immer wieder ins Zentrum des Geschehens und virtuell direkt vor die Bühne.

Auch für den perfekten Festival-Look ist bereits gesorgt: Auf Metaltix.com gibt es exklusives WWW-Merchandise, ausgefallene Souvenir-Tickets und originale Festivalbändchen!     

Statements der W:O:A-Festival-Mitgründer

WACKEN OPEN AIR MUSIC FESTIVAL WACKEN, GERMANY PHOTO BY PEP BONET / NOOR

Thomas Jensen

Es ist uns eine große Freude, die Neuigkeit heute endlich enthüllen zu können. Das gesamte Team hat in den letzten Wochen und Monaten mit viel Ehrgeiz und Motivation an der Umsetzung des neuen Konzepts zu Wacken World Wide gearbeitet, um ein beispielloses Gesamtpaket auf die Beine zu stellen! 

Pressetext WACKEN WORLD WIDE

Holger Hübner

Nach der pandemiebedingten Absage der diesjährigen Festivalsaison ist das neue Format ein Lichtblick, der uns erlaubt, gemeinsam mit unseren treuen Fans, Partnern und Künstlern in noch nie dagewesener Form zu feiern. Wir freuen uns auf die Rückmeldung und Reaktionen und können es kaum erwarten, Wacken in die ganze Welt zu tragen!


Pressetext WACKEN WORLD WIDE

Brandheiße News

wie diese werdet Ihr nie wieder verpassen, wenn Ihr unseren kostenlosen Newsletter abonniert oder uns bei Facebook folgt. So bleibt ihr über Alles vom Underground bis hin zu den Großen immer auf dem Laufenden. Wer gerne Bilder guckt, ist bei Instagram richtig und unser YouTube Channel bietet euch neben Interviews und Unboxings auch ein paar Dokumentationen.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • WACKEN OPEN AIR MUSIC FESTIVALWACKEN, GERMANYPHOTO BY PEP BONET / NOOR: Foto über Pressemitteilung WACKEN WORLD WIDE
  • www_logo: Logo: WACKEN WORLD WIDE über Pressemitteilung

Metalhead

Seit meiner Kindheit höre ich gerne Rockmusik. Es hat mit Gary Moore, Scorpions, Billy Idol, Bon Jovi, Dire Straits, AC/DC usw. angefangen, also quasi mit den Großen der 80'er und 90'er Jahre. Mit zunehmendem Alter ging der Musikgeschmack immer mehr auch in die härtere Richtung. So finden sich mittlerweile auch viele Core-Platten, so wie Black-und Death-Metal Kracher in meiner Sammlung. Daher bin ich in fast allen Bereichen des Rock und Metal unterwegs. Eine besondere Vorliebe habe ich für den Underground entwickelt, wo es richtig brennt und es viele hochklassige Bands gibt, die den Großen der Branche in nichts nachstehen, ganz im Gegenteil. In diesen Sinne: Stay tough, stay heavy!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × zwei =