DYNAMO METALFEST 2016 – die Legende ist zurück…

DYNAMO METALFEST 2016

LIFE OF AGONY

LIFE OF AGONY

Der Begriff DYNAMO steht (neben dem Energielieferanten am Fahrrad) für einen Kult im Metal aus der niederländischen Stadt Eindhoven. Ausgehend von einem dortigen Club gab es dort vor einigen Jahren ein jährliches Festival, dass sich zu einem Megaspektakel mit bis über 100.000 Besuchern entwickelte.

Die Vergangenheit des DYNAMO-Festivals ist Kult!

Leider brach diese Menge dem Event bzw. seinen Veranstaltern das Genick. Es gab bedauerlicherweise keine Fortsetzung und der über Jahre aufgebaute Kult nahm ein jähes Ende. Alle, die jemals zu einem der DYNAMO-Festivals gepilgert sind, werden den speziellen Vibe niemals vergessen.

Die Zukunft des DYNAMO-Festivals…

Anno 2016 wird jetzt unter dem Titel DYNAMO METALFEST ein Eintages-Event gefeiert, dass insgesamt 9 Bands auf dem Billing hat. Bisher sind schon 4 namhafte Acts bestätigt und es sollen 5 weitere Bands auftreten.

Bisher bestätigt: SACRED REICH, LIFE OF AGONY, POWERWOLF und AUDREY HORNE

Jetzt kommt der Hammer: das Ganze kostet euch schlappe 20 Euronen Eintritt!! Wo steigt das Ganze? Am Eissportzentrum in Eindhoven, im Volksmund der sogenannten „Kunsteisbahn“. Wie man hinfindet, Alles zu Tickets, Essen & Trinken etc. auf der Seite des Events:

www.dynamometalfest.nl

 

Bildquelle: alle Fotos von LIFE OF AGONY: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • LIFE OF AGONY: Bildrechte beim Autor
  • LIFE OF AGONY: Bildrechte beim Autor

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier − 1 =