EDENBRIDGE…ein Lebenszeichen aus Österreich

EDENBRIDGE…ein Lebenszeichen aus Österreich

Es ist Dezember in Deutschland und die Temperaturen sinken (zumindest nachts) mittlerweile auf 2-stellige Minusgrade. Das brauchen wir von metal-heads.de etwas zum Erwärmen und genau das haben wir jetzt für euch.

Frohe Botschaft aus dem Land jenseits der Berge

Die gute Nachricht kommt aus dem Reich jenseits der großen Berge…Österreich. Dort ist die Formation um die Frontfrau Sabine Edelsbacher beheimatet und verkündet uns heute frohe Kunde. Nach einem gut ein Jahr dauernden Arbeitsprozess ist nun das kommende Album soweit, dass der Veröffentlichungstermin festgelegt werden kann.

Markiert euch den 17.02.2017 fett in eurem Kalender. Das ist der Tag, an dem „The great momentum“ in den Handel kommt.

EDENBRIDGE-Cover

Die folgenden neun Songs werden den Weg auf die Langrille finden:

1. SHIANTARA (5:51)
2. THE DIE IS NOT CAST (5:15)
3. THE MOMENT IS NOW (4:21)
4. UNTIL THE END OF TIME (4:36)
5. THE VISITOR (5:54)
6. RETURN TO GRACE (5:13)
7. ONLY A WHIFF OF LIFE (3:44)
8. A TURNAROUND IN ART (7:32)
9. THE GREATEST GIFT OF ALL (12:18)

Coole Special Edition als Boxset

In verschiedenen Versionen (u.a. als 2-CD-Digipak mit einer Bonus-CD mit Instrumentalversionen) wird die Veröffentlichung über Steamhammer/SPV im kommenden Frühjahr laufen. Als besonderes Highlight wird es auch ein Boxset geben, das u.a. eine handsignierte Autogrammkarte enthält.

Line-up EDENBRIDGE:

Sabine Edelsbacher: Lead Vocals
Lanvall: Lead & Rhythm Guitars, Bass, 6 & 12 String Acoustic Guitars, Nylon Guitar, Piano & Keyboards, Hammered Dulcimer, Bouzouki
Dominik Sebastian: Lead & Rhythm Guitars, Nylon Guitar
Johannes Jungreithmeier: Drums

EDENBRIDGE-Bandfoto

Konzerttermine 2017…ein Anfang ist gemacht

Erste Live-Dates in der Heimat sind gebucht. Ihr könnt EDENBRIDGE am 24,02,2017 in Traun in der „Spinnerei“ und am 26.02.107 in Wien im „Szene“ bei einem Auftritt erleben. Da wird sicher auch das neue Material ausführlich vorgestellt und wir sind büerzeugt davon, dass man es auch nach Deutschland schafft, um die hiesige Fangemeinde mit Konzerten zu beglücken. Wenn wir Dates vorliegen haben, informieren wir euch…

Mehr zur Band aus dem Nachbarland findet ihr ansonsten hier:

http://www.edenbridge.org/de/

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • EDENBRIDGE-Cover: Oktober Promotion
  • EDENBRIDGE-Bandfoto: Oktober Promotion
  • PLH_Mixpanel_AD: (c) metal-heads.de - Amir Djawadi
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben − sechs =