Endspurt: Hütte Rockt Festival 2024 in Georgsmarienhütte
In wenigen Tagen beginnt das siebzehnte Hütte Rockt Festival in Georgsmarienhütte bei Osnabrück. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und die 270 Mitglieder des „Die Hütte rockt e.V.“ freuen sich darauf, tausende Festivalbesucher willkommen zu heißen.
In diesem Jahr gibt es einige spannende Neuerungen. Die Hauptbühne trägt nun den Namen „Green Steel Stage“, gesponsert von der GMH-Gruppe. Hier werden die größten Acts auftreten, darunter die Wiener Rockband Leftovers. Eine zweite Open-Air-Bühne, die „Powerstage“, wird erstmals genutzt. Diese Bühne ist 13 Meter breit und bietet vor allem Newcomern und Talenten eine große Plattform. Der Sponsor dieser Bühne sind die Stadtwerke Georgsmarienhütte.
Auf dem Festivalgelände wird es neue Farbakzente geben, die für ein besonderes Ambiente sorgen. Die Merch-Stände sind ebenfalls einen Besuch wert. Und eine weitere Besonderheit ist die kleinere „Wohnzimmerbühne“, die in einem gemütlichen Beduinenzelt untergebracht ist. Diese Bühne bietet Nachwuchsacts wie Jessovski, La Band’son und Taha Bouzaidi eine Chance. Hier wird es auch Talkrunden geben, bei denen Vereinsmitglieder über den Festivalalltag berichten und ein Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen.
Hütte Rockt: Running Order und finales Line-up
Die Running Order steht fest: Am Donnerstag spielen Panteón Rococó und Talco, am Freitag sind Von Wegen Lisbeth die Hauptacts, und am Samstag treten Swiss & die Andern auf. Überhaupt umfasst das Line-Up 2024 umfasst eine Vielzahl von Bands, darunter Von Wegen Lisbeth, Swiss & Die Andern, Talco, Panteón Rococó, 100 Kilo Herz, About Monsters, Brass von Monte Disco, Calling Orion, Engst, Exem Plar, Ghost Of Baltimore, Goon, Heavysaurus, Indecent Behavior, Insolvent Insomniacs, Janiz, Jessovski, Kool Katz, Kunstloses Brot, LaBand’son, LaVila, Le Fly, Leftovers, Lichterfeld, MandelKokainSchnaps, Maré, Mambo Schinki, Naty and the Angry Acoustic, Protokumpel, Richie Miller House Band, Setyøursails, Tafkat, Taha Bouzaidi, Tequila & The Sunrise Gang, The Livelines, timmä, Tiny Wolves, Tränen, Two Stones, Tyna, Womuka und Wrestlemaniacs.
Das Hütte Rockt Festival verspricht auch in diesem Jahr ein großartiges Erlebnis für alle Musikfans zu werden. Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Tageskasse.
In eigener Sache
Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Doch um ja nichts zu verpassen, abonniert Ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter. Oder Ihr folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet Ihr dann bei Instagram. Und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Also schaut mal rein!
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Festival-News – Symbolbild: (c) 2023 Matt / metal-heads.de
Neueste Kommentare