EPICA veröffentlich „EPICA vs. Attack On Titan“ Cover-EP

Epica Attack On Titan

Die niederländischen Symphonic Metal-Giganten EPICA haben vor kurzem bekanntgegeben, dass sie eine Cover-EP mit den überaus erfolgreichen „Attack On Titan“-Titeltracks veröffentlichen werden. Durch die Vielzahl ihrer Fans konnte „Attack On Titan“ nicht nur die Printwelt mit mehr als 70 Millionen verkauften Magazinen erobern, sondern auch eine Animeserie entwerfen, die derzeit weltweit ausgestrahlt wird. Die EP „EPICA vs. Attack On Titan“ wird Metalcover der Titelsongs enthalten und am 20. Juli überall (exkl. Japan) via Nuclear Blast Records erscheinen.

EPICA stellen zweite Singleauskopplung vor

Jetzt präsentiert die Band die zweite Singleauskopplung der EP, „If Inside These Walls Was A House“.

Mark Jansen dazu:

„If Inside These Walls Was A House'“ klingt am meisten nach EPICA und ist mein Lieblingssong der EP. Wir haben die Nummer mit zusammen mit einigen anderen Stücken der EP vor tausenden Fans in Japan Live gespielt; ein unvergesslicher Moment, genießt es!

 

Erste Single ebenfalls als Video

Bereits neulich wurde die erste Single der EP, „Crimson Bow And Arrow“, veröffentlicht.

Simone Simons kommentiert:

Wir freuen uns, euch mit ‚Crimson Bow And Arrow‘ den ersten Song unserer kommenden EP »EPICA vs. Attack On Titan« präsentieren zu können. Wir hoffen, Ihr habt genauso viel Spaß mit diesem einzigartigen Track, wie wir bei dessen Erschaffung!

 

Details zu „Epica v. Attack On Titan“

»EPICA vs. Attack On Titan« wurde im Sommer 2017 in den Sandlane Recording Facilities von Joost van den Broek aufgenommen. Die Originalsongs, die von EPICAs Musik inspiriert worden sind, wurden von Revo, bekannt durch die berühmte japanische Band LINKED HORIZON, geschrieben. Für die EP haben EPICA die Songs für die Band passend umgeschrieben, produziert wurde die Platte von Joost van den Broek. Die Chorarrangements und deren Vertonung wurden von Keyboarder Coen Janssen übernommen, der außerdem auch mit Joost van den Broek für die Arrangements des Orchesters zuständig war.

»EPICA vs. Attack On Titan« – Tracklist:

01. Crimson Bow And Arrow
02. Wings Of Freedom
03. If Inside These Walls Was A House
04. Dedicate Your Heart!
05. Crimson Bow And Arrow (Instrumental)
06. Wings Of Freedom (Instrumental)
07. If Inside These Walls Was A House (Instrumental)
08. Dedicate Your Heart! (Instrumental)

Nach zwei Jahren Nonstop-Touren durch die ganze Welt werden EPICA diesen Sommer die letzten Festivalshows für dieses Jahr spielen. Mit Auftritten beim legendären Wacken Open Air (D) oder beim Alcatraz Metal Festival (B) werden EPICA allen Metalfans eine letzte Party bieten, bevor sie sich für eine wohlverdiente Tourpause zurückziehen und neue Kräfte sammeln werden!

EPICA live:

05.07. CH Pratteln – Z7 Open Air (w/ ELUVEITIE, EXCELSIS)
03.08. D Wacken – Wacken Open Air
11.08. B Kortrijk – Alcatraz Metal Festival
18.08. A Graz – Metal on the Hill

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Epica Attack On Titan: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf − eins =