Fallen Sanctuary – neues Bandprojekt mit Georg Neuhauser und Marco Pastorino

Fallen Sanctuary 2022

Fallen Sanctuary (mit Mitgliedern von Serenity & Temperance) veröffentlichen ein neues Musik Video zum Album Titel Track aus ihrem kommendem Debüt!

Georg Neuhauser und Marco Pastorino präsentieren Fallen Sanctuary

Fallen Sanctuary, das neue Band Projekt rund um Serenity Frontmann Georg Neuhauser und Marco Pastorino (Gitarrist bei Temperance), haben einen neuen Song samt Musik Video aus ihrem kommenden Debüt Album online gestellt. „Terranova“ erscheint am 24. Juni 2022 über das Hamburger Metal Label AFM Records. 

Marco verrät über die neue Single:

Terranova war einer der ersten Tracks, den wir für unser Debütalbum geschrieben haben und wir waren uns sofort einig – das ist Melodic Metal, wie wir ihn lieben!

Sänger Georg ergänzt:

Ich liebe Terranova einfach – schnell, melodisch und einem dramatischen Text. Es erinnert mich an eines meiner Lieblingsalben: „Silence“ von Sonata Arctica.

Die Endstehungsgeschichte von Fallen Sanctuary

Die beiden Musiker freundeten sich 2018 während einer gemeinsamen Tournee an Sie stellten fest, dass ihre Vorbilder und ihr Geschmack nahezu deckungsgleich sind. Neuhauser verrät:

Marco und ich unterhielten uns oft nachts im Tourbus, wenn wir mit Serenity und Temperance auf dem Weg zur nächsten Show waren. Es war verblüffend, wie groß die Schnittmenge unserer Lieblingsbands ist. Und da wir uns auch menschlich großartig verstehen und nur vier Autostunden voneinander entfernt wohnen, ist die Idee entstanden, irgendwann ein gemeinsames Album zu veröffentlichen.

Bandbesetzung

Am Schlagzeug wird die Band von Alfonso Mocerino abgerundet. Bassist Gabriele Gozzi komplettiert Falllen Sanctuary bei kommenden Live-Auftritten. „Terranova“ wurde von Neuhauser / Pastorino produziert. Es wurde in der Groove Factory Udine, Italien und Rec.-It Telfs aufgenommen. Mix und Mastering erfolgte durch Jan Vacik in den Dreamsound Studios in München. Am 24. Juni erscheint das gute Stück. Vorbestellen könnt ihr es bereits HIER!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Fallen Sanctuary 2022: All Noir

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn + 3 =