FLOTSAM & JETSAM-Neues Album 04.06.2021

Eine Institution

in Sachen Thrash-Metal ist für den nächsten Paukenschlag bereit. FLOTSAM & JETSAM veröffentlichen am 04.06.´21 ihr neues Album „Blood In The Water“ über AFM-Records. Ich freue mich wie Bolle, denn FLOTSAM & JETSAM begleiten mich seit meiner Jugend und meiner Meinung nach ist Erik A.K. einer der geilsten Sänger in diesem Bereich. Nicht jeder Output war der absolute Burner, aber sie waren trotzdem immer ein Garant für hohe Qualität. Und nachdem ich den ersten Song

„Burn The Sky“

vor einigen Tagen auf YouTube gehört habe, bin ich für das neue Album voller Vorfreude. Was für ein megamäßiger Hammertrack! Der macht tatsächlich richtig Feuer, nicht nur optisch im Video. Die charakteristische Stimme von Eric A.K. hört man unter tausenden Stimmen sofort heraus. Der Wiederkennungswert war dadurch schon immer enorm. Was Eric hier abliefert, ist absolut erstklassig. Aggressiv, voller Power mit melodischem Ambiente und einem epischen Touch im Refrain. Und die gleichen Eigenschaften treffen auch auf seine Freunde an den Instrumenten zu. Handwerklich über jeden Zweifel begleiten sie Eric und zusammen brennen sie den Song „Burn The Sky“ in Euer Gehör hinein, sozusagen ein musikalisches Branding! Überzeugt Euch selbst!

Gitarrist Michael Gilbert

ist von dem neuen Album sehr überzeugt und gibt folgendes Statement ab:

Es war verdammt schwer festzulegen, welche Songs es tatsächlich auf das Album schaffen werden, weil wir nicht das Gefühl haben auch nur einen einzigen Filler geschrieben zu haben.

Ich möchte nicht, dass jemand das Gefühl hat, dass wir alt werden. Unser Sound hat sich im Laufe der Jahre verändert, beeinflusst von vielen Faktoren, aber was du jetzt hörst, ist wer wir sind und wer wir auch weiterhin sein werden.

Michael Gilbert–Pressetext über ALL NOIR

„Blood In The Water“

kommt am 04.06.2021 als LP, CD und digitalen Formaten über AFM Records auf den Markt, vorbestellen könnt ihr das gute Stück ab sofort HIER! Und wenn das restliche Material gleichermaßen einschlägt, dann können wir uns auf ein Monsteralbum gefasst machen! Ob es tatsächlich so kommen wird, werdet Ihr natürlich hier auf `metal-heads.de´ erfahren.

In eigener Sache

Wer nichts mehr aus der Metalwelt verpassen will, abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. So bleibt ihr über alles vom Underground bis hin zu den Großen immer auf dem Laufenden. Wer gerne Bilder guckt, ist bei Instagram richtig und unser YouTube Channel bietet euch neben Interviews und Unboxings auch ein paar Dokumentationen.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Cover Blood In The Water: ALL NOIR Promotion / AFM Records
  • Flotsam And Jetsam Bandfoto Titel skaliert: ALL NOIR Promotion / AFM Records

Metalhead

Seit meiner Kindheit höre ich gerne Rockmusik. Es hat mit Gary Moore, Scorpions, Billy Idol, Bon Jovi, Dire Straits, AC/DC usw. angefangen, also quasi mit den Großen der 80'er und 90'er Jahre. Mit zunehmendem Alter ging der Musikgeschmack immer mehr auch in die härtere Richtung. So finden sich mittlerweile auch viele Core-Platten, so wie Black-und Death-Metal Kracher in meiner Sammlung. Daher bin ich in fast allen Bereichen des Rock und Metal unterwegs. Eine besondere Vorliebe habe ich für den Underground entwickelt, wo es richtig brennt und es viele hochklassige Bands gibt, die den Großen der Branche in nichts nachstehen, ganz im Gegenteil. In diesen Sinne: Stay tough, stay heavy!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + sieben =