Gaaaanz viel neue Musik für eure Ohren

Gaaaanz viel neue Musik für eure Ohren

Heute wollen wir euch mal verwöhnen. Bei metal-heads.de gibt es jetzt mal weniger Text und in Relation dazu mehr an akustischen Eindrücken. Das bedeutet im Klartext eine Menge neuer Songs und Videos für eure interessierten Gehörgänge. Und wir wollen uns an der Stelle auch gar nicht so lange mit der Vorrede aufhalten, sondern direkt mit dem ersten Song starten. Das ist heute die Nummer „Chimera“ von AEOLIAN. Der Song stammt aus dem aktuellen Album „Silent witness“ der spanischen Melodic Death Metaller, welches via Snow Wave Records erschienen ist. Ab geht´s Leute:

 

Jetzt seid ihr wach, oder!? Also Ring frei zur zweiten Runde. Ganz anderer Stil und lasst euch nicht von dem bedächtigen Anfang abschrecken, es wird schon bald lebendiger und rockt dann. Der strange Titel „Dying in a hot tub“ ist eine Auskopplung aus dem Album „Boom Boom Room Side B“ (am 28.09.2018 über Sumerian Records released) von PALAYE ROYALE. Fashion Art Rock nennt sich offenbar die stilistische Schublade. Nie gehört, ehrlich gesagt! Und ab dafür:

 

Wieder ein Richtungswechsel. Es wird düster. Wir widmen uns jetzt der Single „Welcome 2 neverland“ aus dem brandaktuellen Album, welches gerade Anfang Februar über Fastball Music/Soulfood Music das Licht der Welt erblickt hat. Die dazugehörige Langrille trägt den holprigen Namen „XS2XTC“ und ist – wie gesagt – mittlerweile im Handel verfügbar. Ganz ehrlich…hättet ihr diese Truppe in der Schweiz angesiedelt? Whatever! Nackenmuskeln aufgewärmt und schon geht es voll zur Sache mit dem neuen Material von ALMØST HUMAN.

 

Düster mögt ihr? Dann fühlt ihr euch in der Death Metal Schublade wohl. Da greifen wir hinein und ziehen für euch die neue Single „Betrayal“ aus dem am 15.02.2019 erscheinenden bereits sechsten Album mit dem Titel „Eclipse“ heraus. Melancholie, die zum momentanen Wetter passt, verbreitet von DIABOLICAL…hier vor meinem Fenster gibt es grauen Himmel mit Schneeregen…

Bevor wir euch aus diesem Beitrag entlassen, haben wir noch einmal einen ordentlichen Wumms für euch. Der kommt zu euch von CITY OF SOULS aus dem fernen Neuseeland mit der Single „Wolf“ aus dem für später im Jahr 2019 anvisierten Debütalbum. Bitte sehr!

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH Music record studio mixing desk: photodune.net - oguzdkn
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 1 =