GRAND MAGUS – Headliner-Tour durch Europa im Herbst


GRAND MAGUS touren im Oktober/November 2017 als Headliner durch Europa

Die schwedischen Rifflords GRAND MAGUS haben ihr aktuelles Studiowerk „Sword Songs“ vor einem guten Jahr über Nuclear Blast veröffentlicht. Nachdem die Band bereits im vergangenen Jahr mit ihren Labelkollegen von TESTAMENT als Support von AMON AMARTH in ganz Europa unterwegs gewesen ist und im März/April diesen Jahres eine UK/Irland-Headlinetour absolviert hat, ist es nun im Oktober/November Zeit für eine erneute Headlinetour auf europäischem Festland. Ein Supportact  soll schon bald bekanntgegeben werden. Wir werden euch natürlich zeitnah darüber informieren!  Hier schon einmal ein Video des Songs „Freja’s Choice“ aus dem aktuellen Album zur Einstimmung:

Konzerttermine

Die Termine in unserem Einzugsgebiet lauten wie folgt:

27.10.  D         München – Backstage
28.10.  CH       Aarau – Kiff
29.10.  CH       Geneva – L’Usine
30.10.  A          Vienna – Viper Room
31.10.  A          Dornbirn – Conrad Sohm
01.11.  A          Salzburg – Rockhouse
03.11.  D         Leipzig – Hellraiser
04.11.  D         Berlin – Columbia Theater
05.11.  D         Stuttgart – Im Wizemann
06.11.  D         Hannover – Musikzentrum
07.11.  D         Aschaffenburg – Colos-Saal
08.11.  D         Nürnberg – Z-Bau
09.11.  NL        Eindhoven – Effenaar
10.11.  D         Köln – Essigfabrik
11.11.  D         Weissenhäuser Strand / Ostsee – Metal Hammer Paradise

Weitere GRAND MAGUS-Termine:

29.07.  D         Rengsdorf – Rengsdorfer Rockfestival
04.08.  D         Wacken – Wacken Open Air

Das aktuelle Album

„Sword Songs“ wurde von Nico Elgstrand im Studio Supa in Stockholm produziert. Die Gitarren-, Gesangs- und Bassaufnahmen fanden ebenfalls dort statt. Das Schlagzeug wurde zusammen mit Roberto Laghi in den Top Floor Studios in Göteborg aufgenommen. Das Album wurde von Roberto Laghi  (Oral Majority Records, Göteborg) gemixt und von Svante Forsbäck (Chartmakers, Helsinki) gemastert.

Cover und TracklistGrand Magus Sword Songs

1. Freja’s choice
2. Varangian
3. Forged in iron – Crowned in steel
4. Born for battle (Black dog of Brocéliande)
5. Master of the land
6. Last one to fall
7. Frost and fire
8. Hugr (Instrumental)
9. Every day there’s a battle to fight

 

Hier ein weiteres Video zum Song „Varangian“, damit die Vorfreude noch mehr steigt:

 

Wie sich GRAND MAGUS im letzten Jahr als Support von AMON AMARTH geschlagen haben, könnt ihr HIER im Bericht unseres Redakteurs Soundchaser nachlesen.  Das hört sich doch wirklich vielversprechend an!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Grand Magus Sword Songs: Nuclear Blast
  • GrandMagus2016c: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zehn + 16 =