Sic Zone – Rethink mit neuer Besetzung

Sic Zone 2021

Aufmerksamen Beobachtern wird schon beim Titelbild aufgefallen sein, dass sich im Hause Sic Zone etwas geändert hat. Die Pandemie ist auch an den Kölnern Extreme Groove Metallern nicht spurlos vorbeigegangen und sie haben diese zu einer fast vollständigen Rundumerneuerung genutzt. Aber bevor wir euch die neue Besetzung näher vorstellen und auch etwas über „Rethink“ verraten, erst einmal noch das fast drei Jahre alte Video zu „Free Rainbow“. Auch heute ist das Thema leider immer noch aktuell und „Free Rainbow“ zeigt exemplarisch wofür Sic Zone stehen.

Sic Zone – das neue Line-Up

Neben Mastermind PY (Gesang / Gitarre) ist noch Dalibor an dem Drums geblieben. Aber lassen wir PY doch selber zu Wort kommen: „Ich freue mich sehr euch mitteilen zu dürfen, dass wir wieder in voller Stärke da sind und bin dankbar, dass ich euch Henner (Gitarre), Till (Bass) und Saw (Keyboards) vorstellen darf. Die Pandemie hat vieles verändert und auch bei uns ist es nicht spurlos vorbei gegangen. Ich bin jetzt wieder froh, dass es weiter geht und bin dankbar mit so tollen Menschen wieder zusammen zu arbeiten.“

Sic Zone – Rethink und erste Live Dates

Neues Line-Up, neue Platte… „Rethink“ steht in den Startlöchern und ein Release ist für Anfang 2022 ins Auge gefasst. Aber was erwartet uns? PY: „Auf Rethink sind wir ganz neue Wege gegangen und haben viel experimentiert, mit Synthesizer und neuen Effekten für Gitarren. Hat sehr viel Spaß gemacht. Musikalisch ist es ein ausgewogener Mix aus ‚wirklich heftigen Metal‘ bis hin zu fast Depri-Rock – es gibt keine Grenzen auf dieser Platte.“ Wir sind schon gespannt und freuen uns auf die kommenden Shows. Hier sind die Daten:

3.11.2021 Steelpreacher Festival – Juz – Andernach
27.11.2021 Baby Metal Colonia – MTC – Köln
11.06.2022 – Siegburg (KUBANA)
17.06.2022 – Rage Against Racism
2022 Field Invasion Festival

In eigener Sache

Mehr zu Sic Zone findet ihr bei Facebook. Wenn ihr darüber hinaus keine News oder Berichte verpassen wollt, dann abonniert am unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Die Bilderfreunde schauen am besten mal bei Instagram vorbei und wer auf Interviews und Unboxings steht, sollte mal einen Blick in unserem YouTube Channel werfen.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Sic Zone 2021 720: Sic Zone

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − 9 =