HÖRET & SEHET im September

Beitragsbild Höret und Sehet

FINNTROLL

aus Finnland schicken sich an, am 18.09.2020 ihren neuen Longplayer „Vredesvävd“ auf die Menschheit loszulassen. Und wenn ich mir das neue Video „Forsen“ anhöre, dann könnte etwas sehr Mächtiges auf uns zu(t)rollen. Der Song wird in Form eines skurrilen Animationsvideos präsentiert. Der Schattengeist eines Shamanen (sieht aus wie „Slenderman“ mit Geweih auf dem Schädel) begibt sich auf eine schräge, gleichwohl spirituelle, außerkörperliche Erkundungstour. „Forsen“ ist technisch sehr anspruchsvoll und strotzt nur so vor Melodien, geilen Riffs und vielen Details. Die stimmungsvollen folkloristischen Elemente perfektionieren den erstklassigen Song.

Vom Zeichentrickfilm nun zu einer ganz anderen visuellen Art der Darstellung bei Höret & Sehet. Jetzt wird es blutig, denn

VARG

wollen es wissen und haben sich scheinbar aktuell ganz und gar dem Viking-Metal verschrieben. Energiegeladen donnern sie ihren Sound in die Welt und dies kann man nicht überhören. „Zeichen“ als erste Auskopplung vom gleichnamigen Album (VÖ 18.09.2020) haut schon mal heftig rein und visuell passt sich das Video von Varg dem Song in sehr martialischer Form an.

Auch die zweite Auskopplung bläst einem ordentlich die Ohren frei und es ist sogar für ein kleines folkloristisches Zwischenspiel Zeit. Da höret & sehet man nicht nur, sondern stößt auch gerne mal mit den Hörnen an und trinkt „Auf die Götter“.

FIGHT THE FIGHT

Auf das Album“Deliverance“ der Band Fight The Fight, welches am 18.09.2020 kommen wird, könnt Ihr Euch ganz besonders freuen. Ich verspreche euch ein ganz besonderes Highlight von einer geilen Truppe, die sich selbst nicht ganz so ernst nimmt. Die Band hat viel Humor, doch die Songs sind knallhart. Vier Auskopplungen haben die Männer rund um den Sänger Lars Vegas bereits in den letzten Monaten kommen lassen. Die Jungs haben Pfeffer im Arsch und reißen Euch mit einer wahnsinnig mitreißenden Energie einfach von den Füßen. Das Zeug ist pures Dynamit. Die Review zum kommenden Album von Fight The Fight wird daher selbstredend zeitnah bei metal-heads.de erscheinen…. Yeahhh, Motherfuckers! Let´s kick some asses!

In eigener Sache

Weitere Folgen der Serie „Höret & Sehet“ findet ihr hier bei uns!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Höret und Sehet-Version 2-: Danke an "pixabay", insbesondere Stefan Keller, Alexas_Fotos und Arthur Halucha

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 + 11 =