Sons Of Texas – As The Crow Flies (EP, VÖ: 04.09.2020)

Sons Of Texas 720x340

Die Southern Modern Metal Rocker Sons Of Texas haben die tourfreie Zeit für eine EP namens „As The Crow Flies“ genutzt, die just am Freitag, den 04. September, erscheinen wird. Wir von metal-heads.de haben die Jungs in Süd-Texas angefunkt, uns das Album vorab besorgt, reingehört und stellen euch die Scheibe hier kurz und knackig vor.

3 neue Songs der Sons Of Texas

Mit dem Mega-Nu Metal-Brett „Preach To The Mirror“ als Opener, der wunderschönen Ballade „Enough“ und der melodisch-rotzig-rockigen Nummer „As The Crow Flies“ überraschen die Söhne Texas. Und zwar mit noch ausgefeilterem Songwriting und noch präsziseren Melodien als auf den beiden bisherigen Full Length-Alben Forged by Fortitude aus dem Jahr 2017 (hier geht es zu unserer Review) sowie dem Debüt „Baptized in the Rio Grande“ aus dem Jahre 2015 (auch dazu haben wir von metal-heads.de euch hier das Album vorgestellt).

We Want More

Warum zum Teufel bringen Mark Morales (Gesang), Jes De Hoyos (Leadgitarre), Nick Villarreal (Bass), Jon Olivarez (Rhythmusgitarre) und Mike Villarreal (Drums) nur drei neue Lieder heraus? Ganz einfach: weil die Sons Of Texas ihren Fans in diesem Jahr scheibchenweise ständig neue Songs präsentieren. So wie dieses Lied hier: „Under The Gun“ , erschienen am 20. April 2020. Ihr wollt mal reinhören? Kein Ding:

Der Titelsong „As The Crow Flies“

Natürlich gibt es auch einen der drei brandneuen Tracks der Sons Of Texas bereits bei yotube für euch. Hier ist der Link zum namensgebenden Lied der EP „As The Crow Flies.“

Gleichwohl solltet ihr in diesem schwierigen Jahr nicht geizen, sondern die tolle, junge Band aus dem arg gebeutelten Rio Grande Valley in South Texas auch finanziell unterstützen. Besucht den Facebook-Auftritt der Sons of Texas, bestellt ein wenig Merch aus deren Fanshop, streamt die EP „As The Crow Flies“ in den digitalen Medien oder ordert das Teil online via Instagram. Wir von metal-heads.de können nur dazu raten: es lohnt sich!

Metal-heads.de seit der ersten Stunde dabei

Als gemeinnütziger Verein sehen wir es als unsere Aufgabe an, euch mit neuer Musik und Kultur zu versorgen. Daher haben wir die Jungs von den Sons Of Texas bereits als total unbekannte Band gefeatured. Hier nocheinmal der Link zu unserem Interview aus dem Jahre 2015. Und bei der ersten Deutschland-Tour im Dezember 2016 hat sich unser Chefredakteur direkt in ein Video-Interview mit der Band gestürzt. Und mal wieder unter Beweis gestellt, wie schlecht sein eingerostetes Schul-Englisch ist…;-) Hier der Link!

Soziales Engagement der Sons Of Texas

Und das super-sympathische an den Jungs ist, dass sie auch über ihren (musikalischen) Tellerrand schauen. Ende Juli diesen Jahres wurde die Heimatregion der Band im Rio Grande Valley gleich doppelt von Unglücken heimgesucht. Zum Covid-19 Virus kam auch noch der Hurricane Hanna. Spontan baten die Sons Of Texas daraufhin ihre Fans weltweit um Spenden für Bedürftige via Instagram. Ein toller Zug, der zeigt, dass die fünf Herzblut-Musiker auch ein großes Herz für ihre Mitmenschen haben.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Sons Of Texas 720×340: Lindsey Byrnes / Odyssey Music Network
Ralfi Ralf

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + 5 =