Höret & Sehet (Juni, die 3.) – Annisokay, Thornhill, Draconian, Ensiferum
ANNISOKAY
aus Halle sind mit dem neuen Shouter Rudi Schwarzer sehr gut aufgestellt, wie das neue Video eindrucksvoll unterstreicht und wir Euch deshalb nicht bei „Höret & Sehet“ vorenthalten wollen. „STFU“ steht für die unmissverständliche Aussage „Shut The Fuck Up“! Die neue Single der Metal-Core-Truppe gefällt mir außerordentlich gut. Melodisch und mit satter Power brettern ANNISOKAY einen Hammersong ins Gehör. Die Message kann man nur unterstreichen. Es geht darum, dass man nicht alles glauben soll, was einem vorgesetzt wird, sondern auch mal sein Gehirn einschalten soll und ggf. Dinge kritisch hinterfragt. Damit wird einem schon mal ordentlich Appetit auf das kommende Album gemacht, welches wahrscheinlich im August erscheinen soll.
THORNHILL
aus Australien bereichern „Höret & Sehet“ mit einem bemerkenswertem Videoclip von dem Song „Where We Go When We Die“ , der akustisch und optisch einiges hermacht. Die junge Post-Hardcore-Truppe THORNHILL, welche sich erst 2016 formiert hat, präsentiert einen sehr atmosphärischen spannenden Song mit sehr unterschiedlichen Elementen. Dieser ist auf dem Debütalbum „The Dark Pool“ zu finden, welches ein wirklich starkes Erstlingswerk geworden ist.
DRACONIAN
werden uns im Oktober mit dem Album „Under A Godless Veil“ verwöhnen. Das ist noch ne lange Zeit und ich denke, dass wir bis dahin noch ein oder zwei Songs von DRACONIAN aus der Dunkelwelt zu hören bekommen werden. Die aktuelle Single „Lustrous Heart“ schmeichelt sich schon mal mit einer düsteren träumerischen Art sehr angenehm in die Gehörgänge.
ENSIFERUM
Nach all der Dunkelheit erfüllen wir unser Gemüt wieder mit etwas Frohsinn und erfreuen uns am neuen Turbopartysong „Rum, Women, Victory“ von ENSIFERUM. Also hoch die Tassen! Das Video ist jedenfalls mal was anderes. Aus der Not hat man eine Tugend gemacht. So besteht das Video hauptsächlich aus Schnipseln von selbsgefilmten Fanvideos, die sich den Song scheinbar mit voller Begeisterung reingezogen haben . Ist schon ne witzige Idee! Am 10.07.2020 soll das neue Album „Thalassic“ erscheinen.
In eigener Sache
Wer nichts mehr aus der Metalwelt verpassen will, abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. So bleibt ihr über alles vom Underground bis hin zu den Großen immer auf dem Laufenden. Wer gerne Bilder guckt, ist bei Instagram richtig und unser YouTube Channel bietet euch neben Interviews und Unboxings auch ein paar Dokumentationen.
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Höret und Sehet-Version 2-: Danke an "pixabay", insbesondere Stefan Keller, Alexas_Fotos und Arthur Halucha
Neueste Kommentare