HÖRET & SEHET – Oktober 2020 – 2 –

Beitragsbild Höret und Sehet

HÖRET & SEHET – Die zweite Ausgabe im Oktober 2020

HÖRET & SEHET: COMMUNIC

aus Norwegen gibt es seit 2003 und haben seitdem mit ihrem Power-Metal immer wieder gute Reputationen bei der Fachpresse einheimsen dürfen. Am 20.11.2020 werden COMMUNIC (Facebook) ihr neues Album „Hiding From The World“ präsentieren. Als Appetizer dürfen wir hier den Song „My Temple Of Pride“ genießen. Ein sehr schöner atmosphärischer und gefühlvoller Song mit einem echt tollen Sänger.

HÖRET & SEHET: ELEINE

veröffentlichen am 27.11.2020 Ihr Album „Dancing In Hell“. Macht Euch auf ein Freudenfest des dunklen Symphonic-Metal gefasst, denn ELEINE (Facebook) haben ihren Sound in die richtige Richtung weiterentwickelt. Hier noch ein weiteres Leckerchen vom neuen Album; der Song „Ava Of Death“.

HÖRET & SEHET: KILLER BE KILLED

sind schon was besonderes. Drei! Sänger teilen sich den Job am Mikro. „Es ist eine Mischung aus SABBATH-lastigem Doom, vermengt mit etwas Thrash, Hardcore und Punk”, beschrieb Greg Puciato einst den Sound von KILLER BE KILLED (Facebook). Der Song „Dream Gone Bad“ bestätigt dies voll und ganz. Überzeugt Euch selbst von der Qualität des Materials. Am 20.11.2020 wird dann das komplette Album „Reluctant Hero“ folgen.

HÖRET & SEHET: TV SMITH

als One-Man-Show ist eine Legende. Er macht seit Ewigkeiten Musik. 1977 gründete er mit seiner Lebensgefährtin Gaye Advert die Punkband THE ADVERTS. Die Band hatte aber nur zwei Jahre Bestand. Nach diversen anderen Projekten ist er seit 1990 hauptsächlich als Solokünstler mit seiner Akustikgitarre auf Achse. Und dies erfolgreich. DIE TOTEN HOSEN haben unter anderem schon mit TV SMITH (Facebook) zusammen gearbeitet. Er hatte sich sogar irgendwann mal selbst die deutsche Sprache beigebracht, um dem Publikum hierzulande die Hintergründe seiner englischen Texte zu erläutern. Das Album “Lockdown Holiday” erscheint am 27.11.2020 und von diesem Album gibt es vorab den Song „Send In The Clown“.

In eigener Sache

Wer nichts mehr aus der Metalwelt verpassen will, abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. So bleibt ihr über alles vom Underground bis hin zu den Großen immer auf dem Laufenden. Wer gerne Bilder guckt, ist bei Instagram richtig und unser YouTube Channel bietet euch neben Interviews und Unboxings auch ein paar Dokumentationen.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Höret und Sehet-Version 2-: Danke an "pixabay", insbesondere Stefan Keller, Alexas_Fotos und Arthur Halucha

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + neunzehn =