IGNITION mit neuer Single „Marching Into Battle“

Ignition

Das Duisburger Power-Metal-Quintett Ignition beglückt seine Fans Pfingstmontag mit einem neuen Musik-Video zum Song „Marching Into Battle“ vom aktuellen Album „Call Of The Sirens “ . Wir von metal-heads.de haben beim Videodreh ein wenig genauer hingeschaut und präsentieren euch hier bereits einen kleinen Vorgeschmack.

Das verschenkte Jahr für „Call Of The Sirens“

Schwierige Zeiten für Bands in so einer Pandemie. So mussten auch Drummer Dominik Erbach, Bassist Andreas Leyer, Sänger und Rampensau Dennis „Schally“ Marschallik sowie die beiden Gitarristen Christian Bruckschen und Sebastian Ernst im Jahr 2020 alle Live-Shows canceln. Vor-Ort-Werbung bei den Fans für ihre grandiose 2. Scheibe „Call Of The Sirens“ fiel daher leider zwangsläufig vollkommen aus. Was blieb, war die mediale Werbung. So schaffte es das aktuelle Album immerhin in die Printmedien. Das Rock Hard Magazin vergab satte 9 von 10 Punkten und auch im aktuellen Metal-Hammer von Mai 2021 kommt „Call Of The Sirens“ – zu Recht, wie wir von metal-heads.de finden – auf Seite 101 sehr gut weg.

Ignition drehten corona-gerecht

Was kann man noch tun, um die aktuelle Scheibe im andauernd andauernden Lockdown zu präsentieren? Richtig! Ein professionelles Musik-Video muss her. Aber wie soll man dies mit einer 5-Mann-Band regelgetreu abdrehen? Na klar. Einzeln vor der Kamera. Mit genügend Abstand. Und einem gut durchlüfteten Drehort. Was dabei rausgekommen ist, seht ihr hier im 1. Teaser zum neuen Video des Songs „Marching Into Battle“ :

Und?

Schon jetzt sei verraten, dass da aber im kompletten Video noch einiges mehr auf euch zukommen wird. Seid also gespannt, was der Dreh und Schnitt von Adam Borosch noch so alles an Überraschungen bieten wird. Am Pfingstmontag, den 24. Mai 2021, wissen wir mehr. Denn dann präsentieren uns Ignition passend zum Feiertag das vollständige Musik-Video zur Single „Marching Into Battle“ auf youtube.

Neuer Instagram-Auftritt von Ignition

Der Neuigkeiten um die umtriebige Metal-Combo nicht genug, haben Ignition am 16. Mai 2021 auch noch ihren neuen Instagram-Account vorgestellt. Ab jetzt sind die Jungs unter dem Namen „ignitionmetalmusic“ auf Insta zu erreichen. Bitte supportet eure local scene und abonniert Ignition. Denn nur so ist heutzutage gewährleistet, dass ungesignte Metal-Bands auch von großen Labels wahrgenommen werden! Und diese Band hat in Zukunft definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient!

Mehr Infos zu Ignition sowie die Möglichkeit, euch die neue CD „Call Of The Sirens“ zuzulegen, gibt es auf deren Homepage. Natürlich halten auch wir von metal-heads.de euch über Ignition hier bei uns weiterhin auf dem Laufenden!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Ignition: Ignition

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − drei =